25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“
Bullerbü: Neue Gruppe startet im September, Anmeldung ab sofort
29.06.2018 - „Wir backen, erzählen viel, malen oder spielen Theater. Immer mit dem Hintergrund, das Erlebte anzunehmen und zu verarbeiten“, so Andrea Lehmann, Bereichsleiterin Jugend und Familie.
Konkret helfen
19.06.2018 - Leider hat nicht jedes Kind dieses Glück einer unbeschwerten Entwicklung. Immer noch erleben viel zu viele Mädchen und Jungen das genaue Gegenteil einer sprichwörtlich schönen Kindheit.
Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".

Transparenzerklärung

1. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

1.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 1976

1.2. Satzung
Lesen Sie hier unsere Satzung | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

1.3. Freistellungsbescheid
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) sowie mildtätiger Zwecke nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2016 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/0246) vom 27.02.2018 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

1.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Vorstand:
Christiane Rommel (Vorsitzende)
Dr. Eva-Maria Kaufmann
Renate Dusch
Brigitte Simon

Geschäftsführung:
Stephanie Krone

2. SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

2.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 2012

2.2. Gesellschaftervertrag
Lesen Sie hier unseren Gesellschaftervertrag | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

2.3. Freistellungsbescheid
Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/3619) vom 19.01.2018 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

2.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Gesellschafter: