Bundesweite Aktionswoche der katholischen Betreuungsvereine
26.09.2022 - Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung! Die Betreuungsvereine der verbandlichen Caritas stellen im Rahmen ihrer bundesweiten Aktionswoche vom 26. September bis 1.Oktober 2022 ihr Beratungs- und Unterstützungsangebot vor: Wir sind da – Für noch mehr Selbstbestimmung!
WOHNUNG_LOS! Die Kampagne der BAG W zum Nationalen Aktionsplan zur Überwindung von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit
07.09.2022 - die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V. (BAG W) organisiert anlässlich des Tages der Wohnungslosen am 11.09.2022 bundesweite Aktionen. In zahlreichen Städten und Regionen im gesamten Bundesgebiet finden in der Aktionswoche vom 08. bis 16. September Veranstaltungen statt - WOHNUNG_LOS!
Herbstmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 25.09.2022: ProDonna® ist dabei!
26.08.2022 - Am 25.09.2022 ist der Secondhand-Laden ProDonna von 13-18 Uhr geöffnet. Unsere Schneiderwerkstatt infomiert parallel mit einem Stand vor der Stadthalle über unsere Upcycling-Produkte - im Rahmen der "Bewusst Leben!".

Transparenzerklärung

1. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

1.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 1976

1.2. Satzung
Lesen Sie hier unsere Satzung | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

1.3. Freistellungsbescheid
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) sowie mildtätiger Zwecke nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2020 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/0246) vom 09.03.2022 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

1.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Vorstand:

Dr. Eva-Maria Kaufmann-Freiburg (Vorsitzende)

Renate Dusch

Iris Randerath

Carla Miltz

Geschäftsführung:
Stephanie Krone

2. SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

2.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 2012

2.2. Gesellschaftervertrag
Lesen Sie hier unseren Gesellschaftervertrag | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

2.3. Freistellungsbescheid
Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2020 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/3619) vom 09.03.2022 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

2.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Gesellschafter: