SkF Leverkusen - Aktuell

Tricks und Maschen - Kripo Köln klärt auf
03.07.2019 - Dienstag, 09 Juli im Treffpunkt "Mitten im Leben".
Projektcafé HEREINSPAZIERT - Offenen Fragerunde rund um Sicherheit im Alter
01.06.2019 - Am Dienstag, 04. Juni im Projektcafé HEREINSPAZIERT.
Aufführung des Stücks "AUFBRUCH"
25.04.2019 - 27. April 2019 19:00 Uhr in der ev. Friedenskirche, Merziger Straße 2 in Leverkusen-Schlebusch
Filmvorführung "Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag"
02.04.2019 - Mittwoch 10.04.2019 um 18:30 Uhr | Ort: Heinrich-Brüning-Str. 136, 51371 Leverkusen
Radiobeitrag Projektcafé "Hereinspaziert"
02.04.2019 - Dieser Hörfunk-Beitrag der Sendung "Himmel und Erde" wurde im Auftrag des Erzbistums Köln von Ingrid Becker produziert.

Bericht vom 'Tag der Offenen Tür'

19. Januar 2019;

Mit einen Tag der Offenen Tür hat die „Tagesstruktur nach Maß“ im Werktreff in Leverkusen – Schlebusch ihre Arbeit präsentiert.

Bei Waffeln und Punsch gab es neben geselligem Beisammensein die Möglichkeit, sich über die Maßnahme, die der Tagestrukturierung von psychisch kranken Menschen dient, zu informieren. Gleichzeitig wurden Produkte, von Teilnehmer*innen mit einer Beeinträchtigung hergestellt, zum Verkauf angeboten. Zu sehen, dass ihre Arbeiten anderen Menschen gefallen, ist eine besondere Wertschätzung für die Teilnehmenden und stärkt ihr Selbstbewußtsein. Am Ende des Tages gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause.

Bei Interesse an einem Maßnahme-Platz im Werktreff in Schlebusch oder in der Kreativwerkstatt in Wiesdorf berät Sie gerne die Leiterin der Tagesstruktur, Frau Petry, unter Tel. 0214 – 5000 496 oder per E-Mail unter u.petry@skf-leverkusen.de.

Weitere Informationen finden Sie auch hier...

PS: Wir stellen viele schöne Produkte her, die Sie im Werktreff erwerben können.
Öffnungszeiten in der Regel: werktags 9:00 – 15:00 Uhr
(Bergische Landstraße 78, Eingang über den Parkplatz)