SkF Leverkusen - Aktuell

Regelmäßige Sprechstunde rund um das Thema Rechtliche Betreuung im Opladener Laden
30.01.2019 - Wir beraten und begleiten Sie in Form einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden
Bericht vom 'Tag der Offenen Tür'
23.01.2019 - Mit einen Tag der Offenen Tür hat die „Tagesstruktur nach Maß“ im Werktreff in Leverkusen – Schlebusch ihre Arbeit präsentiert...
Sexualisierte Gewalt
10.01.2019 - Viele Hilfsangebote für Frauen in Leverkusen – hohe Dunkelziffer - Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger...
Singen gegen Depression
05.12.2018 - Einladung zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018
Informationsveranstaltung zum gesetzlichen Betreuungsrecht
30.10.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen ist Mitausrichter von „Vorsorge ist einfach“ am 12./13./14. und 15. November 2018.

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
18.01.2019 - Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege
Familien Hoffnung und Zukunft geben
17.01.2019 - Ehe- und Familienfonds des Erzbistums Köln fördert innovative Projekte. Antragstellung bis zum 1. März 2019 möglich

Bericht vom 'Tag der Offenen Tür'

23. Januar 2019;

Bei Waffeln und Punsch gab es neben geselligem Beisammensein die Möglichkeit, sich über die Maßnahme, die der Tagestrukturierung von psychisch kranken Menschen dient, zu informieren. Gleichzeitig wurden Produkte, von Teilnehmer*innen mit einer Beeinträchtigung hergestellt, zum Verkauf angeboten. Zu sehen, dass ihre Arbeiten anderen Menschen gefallen, ist eine besondere Wertschätzung für die Teilnehmenden und stärkt ihr Selbstbewußtsein. Am Ende des Tages gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause.

Bei Interesse an einem Maßnahme-Platz im Werktreff in Schlebusch oder in der Kreativwerkstatt in Wiesdorf berät Sie gerne die Leiterin der Tagesstruktur, Frau Petry, unter Tel. 0214 – 5000 496 oder per E-Mail unter u.petry@skf-leverkusen.de.

Weitere Informationen finden Sie auch hier...

PS: Wir stellen viele schöne Produkte her, die Sie im Werktreff erwerben können.
Öffnungszeiten in der Regel: werktags 9:00 – 15:00 Uhr
(Bergische Landstraße 78, Eingang über den Parkplatz)