SkF Leverkusen - Aktuell

Singen tut gut - auch gegen Depression!
08.08.2018 - Darum geht es beim ersten gemeinsamen Chorprojekt der The Blue Mountain Singers und des Leverkusener Bündnisses gegen Depression.
marhaba - hallo
28.06.2018 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Die Gartensaison ist eröffnet!
15.06.2018 - Auch in diesem Jahr gärtnert der Werktreff mit Besucherinnen und Besuchern auf einer angemieteten Parzelle in einem großen Gemüsegarten in Steinbüchel.
Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Caritas im Erzbistum Köln

OGS: „Eine gute Ausbildung unser Kinder gibt es nicht zu Dumping-Preisen“
17.10.2018 - Caritas fordert Stärkung der Offenen Ganztagsschulen (OGS). Unterstützung für Petition der Freien Wohlfahrtspflege NRW
Virtual Reality ahoi!
24.09.2018 - Caritas-Schifffahrt „Alt und Jung in einem Boot“ mit Kardinal Woelki zeigt Chancen der Digitalisierung in Altenzentren auf

Nachbarschaftscafé zum barrierefreien Leverkusen

1. Juni 2017; Marco Reinhardt

Am Donnerstag, 11.05.2017 fand im Rahmen des Aktionstages der Aktion Mensch im Treffpunkt „Mitten im Leben“ ein Nachbarschaftscafé zum Thema „Barrierefreies Leverkusen“ statt. Ein Stadtplan von Leverkusen bot die Möglichkeit, die Stellen zu markieren, die nicht barrierefrei sind. Ergänzend dazu liefen über einen Monitor Fotos von nicht-barrierefreien Orten in Leverkusen. Zwischen den zahlreichen Teilnehmer*innen entspann sich eine lebhafte Diskussion über die vielfältigen nicht-barrierefreien Wege in Leverkusen. Auf einem große Wimmelbild einer Stadtlandschaft brachten dann alle Teilnehmer*innen Klebebilder mit ihren Ideen und Wünschen für eine barrierefreie Stadt an. Der Stadtplan liegt im Treffpunkt aus. Wer an den Arbeitsergebnissen interessiert ist, kann sich bei Herrn Schmidt darüber informieren. Um eine Terminabsprache unter 0214 / 44 900 wird gebeten.