SkF Leverkusen - Aktuell

Sexualisierte Gewalt
10.01.2019 - Viele Hilfsangebote für Frauen in Leverkusen – hohe Dunkelziffer - Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger...
Singen gegen Depression
05.12.2018 - Einladung zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018
Regelmäßige Sprechstunde rund um das Thema Rechtliche Betreuung im Opladener Laden
07.11.2018 - Wir beraten und begleiten Sie in Form einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden
Informationsveranstaltung zum gesetzlichen Betreuungsrecht
30.10.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen ist Mitausrichter von „Vorsorge ist einfach“ am 12./13./14. und 15. November 2018.
Die Tagesstruktur nach Maß ist wieder komplett
24.10.2018 - An zwei Standorten in Leverkusen begrüßen Sie nun jeweils zwei Kolleginnen und Kollegen!

Caritas im Erzbistum Köln

Digitaler Wandel: „Wir müssen Fachkräfte qualifizieren und Hilfesuchende fit machen“
16.01.2019 - Start der Caritas-Kampagne 2019 „Sozial braucht digital“
Pflegeeltern dringend gesucht!
20.12.2018 - Pflegekinderdienste der Fachverbände SkF und SKFM vermitteln und begleiten

Singen gegen Depression

5. Dezember 2018;

„Singen macht Spaß, singen tut gut, ja singen macht munter und singen macht Mut".

So beginnt ein bekannter Kanon und ist auch das Motto der diesjährigen Aktion des Leverkusener Bündnisses gegen Depression. In einem gemeinsamen Chorprojekt mit dem Gospelchor "The Blue Mountains Singers" laden wir Sie herzlich zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018 ein.

Beginn ist um 17:00 Uhr (am Sonntag) bzw. um 19:30 Uhr (am Montag). Lesen Sie mehr zum Chorprojekt und zum Schlebuscher Gospelchor unter https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/region/leverkusen/blue-mountain-singers-konzerte-am-9--und-10--dezember-in-der-friedenskirche-31612494

Den Flyer zu den Veranstaltungen dinden sie HIER...