SkF Leverkusen - Aktuell

Singen gegen Depression
05.12.2018 - Einladung zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018
Regelmäßige Sprechstunde rund um das Thema Rechtliche Betreuung im Opladener Laden
07.11.2018 - Wir beraten und begleiten Sie in Form einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden
Informationsveranstaltung zum gesetzlichen Betreuungsrecht
30.10.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen ist Mitausrichter von „Vorsorge ist einfach“ am 12./13./14. und 15. November 2018.
Die Tagesstruktur nach Maß ist wieder komplett
24.10.2018 - An zwei Standorten in Leverkusen begrüßen Sie nun jeweils zwei Kolleginnen und Kollegen!
Singen tut gut - auch gegen Depression!
08.08.2018 - Darum geht es beim ersten gemeinsamen Chorprojekt der The Blue Mountain Singers und des Leverkusener Bündnisses gegen Depression.

Caritas im Erzbistum Köln

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig
10 Jahre Stromspar-Check: Über 25.000 Haushalte im Erzbistum haben Energiekosten reduziert
03.12.2018 - Gut für Geldbeutel und Klima: Caritas-Projekt gibt Haushalten mit geringem Einkommen Energiespar-Tipps an die Hand

Treffpunkt Mitten im Leben

Der Treffpunkt - Mitten im Leben- des Sozialdienstes katholischer Frauen Leverkusen e. V. (SkF) feiert am 3. Mai 2018 sein 33-jähriges Bestehen
2. Mai 2018; Marco Reinhardt

Der Treffpunkt „Mitten im Leben“ des Sozialdienstes katholischer Frauen Leverkusen e. V. (SkF) feiert am 3. Mai 2018 sein 33-jähriges Bestehen. Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Mit einer kleinen Feierlichkeit wird der SkF gemeinsam mit Gästen und regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern des Treffpunktes den Tag begehen.

Ablauf:

10:00 Wortgottesdienst mit Pfarrer Hirsch

11:00 Grußwort durch Oberbürgermeister Uwe Richrath, im Anschluss ein Grußwort des Caritasverbandes Leverkusen

Ab ca. 13:00 Uhr geselliges Beisammensein für alle Interessierten bei Snacks und Getränken

Veranstaltungsort:

Treffpunkt "Mitten im Leben"

Dhünnstraße 65

51373 Leverkusen

Wir würden uns freuen, Sie am 3. Mai im Treffpunkt „Mitten im Leben“ begrüßen zu dürfen.