SkF Leverkusen - Aktuell

Regelmäßige Sprechstunde rund um das Thema Rechtliche Betreuung im Opladener Laden
30.01.2019 - Wir beraten und begleiten Sie in Form einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden
Bericht vom 'Tag der Offenen Tür'
23.01.2019 - Mit einen Tag der Offenen Tür hat die „Tagesstruktur nach Maß“ im Werktreff in Leverkusen – Schlebusch ihre Arbeit präsentiert...
Sexualisierte Gewalt
10.01.2019 - Viele Hilfsangebote für Frauen in Leverkusen – hohe Dunkelziffer - Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger...
Singen gegen Depression
05.12.2018 - Einladung zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018
Informationsveranstaltung zum gesetzlichen Betreuungsrecht
30.10.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen ist Mitausrichter von „Vorsorge ist einfach“ am 12./13./14. und 15. November 2018.

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
18.01.2019 - Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege
Familien Hoffnung und Zukunft geben
17.01.2019 - Ehe- und Familienfonds des Erzbistums Köln fördert innovative Projekte. Antragstellung bis zum 1. März 2019 möglich

Treffpunkt Mitten im Leben

Der Treffpunkt - Mitten im Leben- des Sozialdienstes katholischer Frauen Leverkusen e. V. (SkF) feiert am 3. Mai 2018 sein 33-jähriges Bestehen
2. Mai 2018; Marco Reinhardt

Der Treffpunkt „Mitten im Leben“ des Sozialdienstes katholischer Frauen Leverkusen e. V. (SkF) feiert am 3. Mai 2018 sein 33-jähriges Bestehen. Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Mit einer kleinen Feierlichkeit wird der SkF gemeinsam mit Gästen und regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern des Treffpunktes den Tag begehen.

Ablauf:

10:00 Wortgottesdienst mit Pfarrer Hirsch

11:00 Grußwort durch Oberbürgermeister Uwe Richrath, im Anschluss ein Grußwort des Caritasverbandes Leverkusen

Ab ca. 13:00 Uhr geselliges Beisammensein für alle Interessierten bei Snacks und Getränken

Veranstaltungsort:

Treffpunkt "Mitten im Leben"

Dhünnstraße 65

51373 Leverkusen

Wir würden uns freuen, Sie am 3. Mai im Treffpunkt „Mitten im Leben“ begrüßen zu dürfen.