SkF Leverkusen - Aktuell

Singen tut gut - auch gegen Depression!
08.08.2018 - Darum geht es beim ersten gemeinsamen Chorprojekt der The Blue Mountain Singers und des Leverkusener Bündnisses gegen Depression.
marhaba - hallo
28.06.2018 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Die Gartensaison ist eröffnet!
15.06.2018 - Auch in diesem Jahr gärtnert der Werktreff mit Besucherinnen und Besuchern auf einer angemieteten Parzelle in einem großen Gemüsegarten in Steinbüchel.
Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Caritas im Erzbistum Köln

Virtual Reality ahoi!
24.09.2018 - Caritas-Schifffahrt „Alt und Jung in einem Boot“ mit Kardinal Woelki zeigt Chancen der Digitalisierung in Altenzentren auf
"Sanktionen sind völlig unverhältnismäßig"
18.09.2018 - Caritas kritisiert Leistungskürzungen gegen Hartz-IV-Bezieher

Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen

Wer regelt Ihre Angelegenheiten, wenn Sie es nicht mehr können? Jeder Mensch kann unabhängig vom Alter in eine Situation geraten, in der andere für ihn entscheiden müssen. Sie können vorsorgen, wer dann an Ihrer Stelle für Sie entscheiden soll. Und dafür sorgen, daß Entscheidungen in Ihrem Sinne getroffen werden. Die entsprechende Vorsorge sollten Sie in gesunden Tagen treffen.

Dabei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: eine Vorsorgevollmacht für die Person Ihres Vertrauens oder eine Betreuungsverfügung, wenn keine Person des Vertrauens zur Verfügung steht. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung und beraten Sie, wie Sie Vollmachten und Verfügungen abfassen können.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2