SkF Leverkusen - Aktuell

Singen tut gut - auch gegen Depression!
08.08.2018 - Darum geht es beim ersten gemeinsamen Chorprojekt der The Blue Mountain Singers und des Leverkusener Bündnisses gegen Depression.
marhaba - hallo
28.06.2018 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Die Gartensaison ist eröffnet!
15.06.2018 - Auch in diesem Jahr gärtnert der Werktreff mit Besucherinnen und Besuchern auf einer angemieteten Parzelle in einem großen Gemüsegarten in Steinbüchel.
Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Caritas im Erzbistum Köln

Virtual Reality ahoi!
24.09.2018 - Caritas-Schifffahrt „Alt und Jung in einem Boot“ mit Kardinal Woelki zeigt Chancen der Digitalisierung in Altenzentren auf
"Sanktionen sind völlig unverhältnismäßig"
18.09.2018 - Caritas kritisiert Leistungskürzungen gegen Hartz-IV-Bezieher

Sexualpädagogische Arbeit

mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schulen / Jugendgruppen

Die sexualpädagogische Arbeit in Jugendgruppen und Schulklassen ab Klasse 6 dient der Prävention. In Unterrichts- und Projekteinheiten können sich die Jugendlichen unter Anleitung der Sexualpädagogin mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Themenwünsche der Jugendlichen werden berücksichtigt.

Mögliche Themen sind:

• Liebe
  • Freundschaft
  • Sexualität
  • Schwangerschaft
  • Schwangerschaftskonflikt und
  • Familienplanung.

Wir legen Wert auf die Förderung der Beziehungsfähigkeit junger Menschen und wollen einen Beitrag leisten zur Entwicklung einer personalen, kommunikativen und lebenbejahenden Gestaltung von Sexualität.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2

Ansprechpartnerin für LehrerInnen / SchulleiterInnen:
Angela Kasziàn

Birgit Pfaff