SkF Leverkusen - Aktuell

RECHTLICHE BETREUUNG
22.07.2019 - Die Vergütungserhöhung kommt
Tricks und Maschen - Kripo Köln klärt auf
03.07.2019 - Dienstag, 09 Juli im Treffpunkt "Mitten im Leben".
Projektcafé HEREINSPAZIERT - Offenen Fragerunde rund um Sicherheit im Alter
01.06.2019 - Am Dienstag, 04. Juni im Projektcafé HEREINSPAZIERT.
Aufführung des Stücks "AUFBRUCH"
25.04.2019 - 27. April 2019 19:00 Uhr in der ev. Friedenskirche, Merziger Straße 2 in Leverkusen-Schlebusch

gewaltlos.de - Hilfe bei Gewalt

Gewaltbetroffene Mädchen und Frauen brauchen Unterstützung

Opfer von Gewalt?
Wir helfen, Mädchen und Frauen, die Opfer von Gewalt sind.
Besuchen Sie unseren Chat.

|| Sich wehren.
|| Aber nicht immer wieder.
|| Weil sich grundlegend etwas ändern muss.

Mädchen und Frauen machen Gewalterfahrungen überwiegend im häuslichen Bereich.

Wir wissen, wie schwer es für Betroffene ist, sich an Beratungsstellen vor Ort zu wenden. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlicher Art sein. Durch körperliche, psychische oder sexuelle Gewalt sind Mädchen und Frauen massivst eingeschüchtert und schrecken häufig davor zurück sich anderen zu öffnen oder Hilfe zu holen. Hier bietet gewaltlos.de die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen mit der Situation auseinander zu setzen, mit anderen Betroffenen oder Fachberaterinnen darüber zu sprechen und nach einem Ausweg zu suchen. Die Beratung erfolgt anonym und kostenfrei.

Häusliche Gewalt oder Stalking passiert überall! Jede dritte Frau macht in ihrem Leben eine Gewalterfahrung. Hier der Link zum Film Pueppchen. Er zeigt, welchen Einfluss Gewalt auf die Betroffenen haben kann.

Dieses Internetberatungsangebot besteht seit 2005 und ist ein bundesweites Gemeinschaftsprojekt zahlreicher Ortsvereine des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF). Die professionelle Unterstützung wird ausschließlich finanziert durch Spenden- und Stiftungsmittel.

Bundesweit bietet der SkF Frauen, Familien und Kindern ein Hilfenetz in materiellen und psychosozialen Notlagen durch seine vielfältigen Dienste und Einrichtungen.

gewaltlos.de im Internet

Besuchen Sie die Internetseite unter der Adresse www.gewaltlos.de