SkF Leverkusen - Aktuell

Sexualisierte Gewalt
10.01.2019 - Viele Hilfsangebote für Frauen in Leverkusen – hohe Dunkelziffer - Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger...
Singen gegen Depression
05.12.2018 - Einladung zu zwei Konzerten in die Schlebuscher Friedenskirche am Sonntag, 09. und Montag, 10. Dezember 2018
Regelmäßige Sprechstunde rund um das Thema Rechtliche Betreuung im Opladener Laden
07.11.2018 - Wir beraten und begleiten Sie in Form einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden
Informationsveranstaltung zum gesetzlichen Betreuungsrecht
30.10.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen ist Mitausrichter von „Vorsorge ist einfach“ am 12./13./14. und 15. November 2018.
Die Tagesstruktur nach Maß ist wieder komplett
24.10.2018 - An zwei Standorten in Leverkusen begrüßen Sie nun jeweils zwei Kolleginnen und Kollegen!

Caritas im Erzbistum Köln

Pflegequalität: inQS setzt neue Standards
18.01.2019 - Webbasiertes Caritas-Lernkonzept nutzt Indikatoren zur Verbesserung der Versorgungsleistungen in der Pflege
Familien Hoffnung und Zukunft geben
17.01.2019 - Ehe- und Familienfonds des Erzbistums Köln fördert innovative Projekte. Antragstellung bis zum 1. März 2019 möglich

KiK Lev. - Projekt "Kinder in Krisen"

KiK richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen fünf und fünfzehn Jahren, deren Mutter oder Vater psychisch oder suchtkrank ist.

Kinder psychisch kranker oder suchtkranker Eltern sind großen Belastungen ausgesetzt.
Wir bieten diesen Kindern und Jugendlichen - einzeln oder in einer Gruppe - Raum und Zeit, um als Persönlichkeit gesehen und wahrgenommen zu werden. In schweren Zeiten möchten wir Gesprächspartner sein, sie stützen und stärken. Die Kinder und Jugendlichen erhalten die Möglichkeit, ihre Erlebnisse, Wahrnehmungen und Gefühle spielerisch und gestalterisch auszudrücken und zu verarbeiten.

Auch können Elterngespräche stattfinden.

Das Angebot findet nach Absprache statt und ist für die Familien kostenfrei.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2