SkF Leverkusen - Aktuell

Singen tut gut - auch gegen Depression!
08.08.2018 - Darum geht es beim ersten gemeinsamen Chorprojekt der The Blue Mountain Singers und des Leverkusener Bündnisses gegen Depression.
marhaba - hallo
28.06.2018 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Die Gartensaison ist eröffnet!
15.06.2018 - Auch in diesem Jahr gärtnert der Werktreff mit Besucherinnen und Besuchern auf einer angemieteten Parzelle in einem großen Gemüsegarten in Steinbüchel.
Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.

Caritas im Erzbistum Köln

Schwangerschaftsberatung esperanza: Jede zweite Frau hat einen Migrationshintergrund
10.08.2018 - „Babynest“-Gruppen stärken Erziehungs-Kompetenzen
Caritas international: Mehr als drei Millionen Euro an Spenden aus dem Erzbistum Köln
19.07.2018 - So viel Geld wie nie konnte das Hilfswerk weltweit für Menschen in Not einsetzen

Psychosoziale Prozessbegleitung

Als Frauenfachverband ist es uns ein wichtiges Anliegen, Frauen, Kindern und Jugendlichen, die Opfer einer Gewalttat geworden sind, vor, während und nach einer Gerichtsverhandlung zu begleiten und als Hilfe zur Seite zu stehen. Dies erleichtert das Verständnis für die Abläufe und gibt Orientierung im Strafverfahren.

Im Rahmen des 3. Opferschutzreformgesetzes sind zwei Kolleginnen als psychosoziale Prozessbegleiterinnen im Landgerichtsbezirk Köln zugelassen. Erfolgt eine Beiordnung durch das jeweilige Gericht, ist das Angebot für die Betroffenen kostenlos.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2