Aktuelles aus dem Kreis

Karneval: Spaß ohne Reue
10.02.2020 - Das Jahr ist noch jung, doch schon bald drohen gute Vorsätze, wie gesünder Leben oder weniger Trinken über den Haufen gworfen zu werden - es ist Karneval. Die Suchthilfe gibt allen Jecken Tipps damit der Spaß ohne Reue gelingt. Die Streetworkerinnen werden am Samstag, den 22.02.2020 in Mettmann und am Rosenmontag, den 24.02.2020, in Wülfrath unterwegs sein. Sie sind für Fragen und Sorgen ansprechbar und können in Notsituationen unterstützend bei Seite stehen.
Geflüchtete unterstützen - Integration fördern
16.01.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Engagierte, die geflüchteten Menschen bei ihrer sprachlichen und beruflichen Integration helfen möchten.
Eltern erlernen Erste-Hilfe am Kind
16.01.2020 - Haan-Gruiten. Das Caritas-Familienzentrum bietet eine für alle Eltern wichtige Schulung "Erste-Hilfe am Kind", am Samstag, den 25. Januar 2020 von 10 - 16 Uhr, im Familienzentrum, Düsselberger Straße 7 in Haan.

2020 Unterwegs mit Caritas-Seniorenreisen

20. November 2019; Helene Adolphs

2020 Unterwegs mit Caritas-Seniorenreisen

Unter dem Motto „sicher-sorglos-herzlich“ können Senioren auch 2020 mit den Caritas-Seniorenreisen ihren Urlaub verbringen. Druckfrisch auf den Weg gebracht wurde der neue Reiseprospekt von ehrenamtlichen Helferinnen.

Die Seniorenreisen eignen sich sehr gut für Menschen, die alleine reisen. Aber auch Paare und kleine Gruppen sind hier bestens aufgehoben. Die Gruppengröße ist so gewählt, dass sie für jeden überschaubar ist. Gleichzeitig ist sie groß genug, dass es ein Leichtes ist, auch als Einzelner Anschluss zu finden.

Das wichtigste Anliegen des Seniorenreiseteams ist die Sicherheit und Zufriedenheit der Reisegäste. Dabei wird auf sorgfältige Planung, Vorbereitung und Durchführung ein besonderes Augenmerk gelegt. Die erfahrenen, ehrenamtlichen Reisebegleiter werden regelmäßig geschult.

Ab sofort gibt es die neuen Seniorenreiseprospekte in allen Caritas-Dienststellen.

Auch in der kommenden Reisesaison ist für jeden Geschmack die passende Reise dabei. Zum neuen Programm gehören: Bad Krozingen, Oberstdorf, Bad Wiessee, Rügen, Grömitz, Bad Westernkotten und viele andere Reiseziele.

Auch Tagesfahrten, Reisen für Menschen mit Demenz und Angehörige und auch eine spezielle Biker Tour für Senioren gehören zum Programm.

Die Reisen werden am 05.12.in Heiligenhaus im Ludgerustreff, am 03.12. im Caritas-Treffpunkt in Monheim, am 04.12. im Caritas-Service-Wohnen in Ratingen und am 02.12. in der Caritas- Begegnungsstätte Gerberstraße in Erkrath vorgestellt.

Auf Wunsch wird der Seniorenreisekatalog auch an ihre Adresse kostenlos übersandt. Kontakt: Caritas- Seniorenreisen, Gabi Kuhn, Tel. 02051/41 90 40, E-Mail: seniorenreisen@caritas-mettmnn.de