Aktuelles aus dem Kreis

Caritas: Farbe bekennen gegen braune Gesinnung
11.04.2019 - Mettmann. Der Caritasverband für den Kreis Mettmann schloss sich dem Aufruf der demokratischen Parteien im Rat der Stadt Mettmann sowie der Werbegemeinschaft "Mettmann Impulse" an, am Samstag, 23. März, mit der Veranstaltung „Mettmann ist bunt“ ein Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander in der Kreisstadt zu setzen.
25 Jahre Caritas-Familienzentrum Arche Noah
08.04.2019 - Wülfrath. Am Samstag, den 6. April 2019 feierten Team und Träger des Caritas-Familienzentrums, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und der Kirchengemeinde und natürlich mit Kindern, Eltern, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden sowie interessierten Wülfrather Bürgerinnen und Bürgern ein rundum gelungenes Fest zum Jubiläum.
Mittendrin und nicht vergessen - Monat der Demenz im Kreis Mettmann
01.04.2019 - Der Monat der Demenz startet am 03.04.19 um 15.00 Uhr im Haus der Begegnung, Vogelskamp 120 mit der Wanderausstellung "Mensch.Demenz.Kirche." in Mettmann.

Autorenlesung und Workshop mit Daniel De Paola "Wege weg vom Stress"

Welt-Alzheimertag und Woche der Demenz im Caritas-Demenz-Netzwerk
29. August 2018; Helene Adolphs

Autorenlesung und Workshop mit Daniel De Paola „Wege weg vom Stress“

ERKRATH. Im Rahmen des Welt-Alzheimertages und der Woche der Demenz lädt das Caritas-Demenz-Netzwerk Interessierte am 18. September, um 18.30 Uhr zur Autorenlesung zur Lesung mit Daniel De Paola in die Begegnungsstätte, Gerberstr. 7, 40699 Erkrath, ein.

Herr Paola wird aus seinem neuen Buch "Wege weg vom Stress - Ratgeber für pflegende Angehörige" lesen. Im anschließenden Workshop wird er durch praktische Beispiele und leicht umsetzbare Tipps seinen Zuhörern Techniken näherbringen, um den Alltag wieder stressfreier bewältigen zu können.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung bei Anika Hagedorn, 0211 - 2495223 oder per Mail an demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de

Datei-Anhänge:

Links: