Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

Autorenlesung und Workshop mit Daniel De Paola "Wege weg vom Stress"

Welt-Alzheimertag und Woche der Demenz im Caritas-Demenz-Netzwerk
29. August 2018; Helene Adolphs

Autorenlesung und Workshop mit Daniel De Paola „Wege weg vom Stress“

ERKRATH. Im Rahmen des Welt-Alzheimertages und der Woche der Demenz lädt das Caritas-Demenz-Netzwerk Interessierte am 18. September, um 18.30 Uhr zur Autorenlesung zur Lesung mit Daniel De Paola in die Begegnungsstätte, Gerberstr. 7, 40699 Erkrath, ein.

Herr Paola wird aus seinem neuen Buch "Wege weg vom Stress - Ratgeber für pflegende Angehörige" lesen. Im anschließenden Workshop wird er durch praktische Beispiele und leicht umsetzbare Tipps seinen Zuhörern Techniken näherbringen, um den Alltag wieder stressfreier bewältigen zu können.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung bei Anika Hagedorn, 0211 - 2495223 oder per Mail an demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de

Datei-Anhänge:

Links: