Aktuelles aus dem Kreis

Caritas-Lernpatenschaft: Spiele, Bücher und Schreibmaterial für Lernpaten-Kinder
15.07.2020 - Die Kinder der Caritas-Lernpatenschaft konnten sich zum Beginn der Schulferien über viele tolle Spiele für drinnen und draußen, Bastelmaterial, und spannende Bücher freuen. Gesammelt wurden die Lern- und Spielmaterialien bei einer Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ratinger Unternehmens Verisure für die Caritas-Lernpatenschaft.
Gedenktag der verstorbenen Drogengebraucher*innen 2020
15.07.2020 - Mettmann. Jedes Jahr am 21. Juli wird in vielen Städten in Deutschland der Menschen gedacht, die an den Folgen ihrer Drogenabhängigkeit verstorben sind. Die Caritas-Suchthilfe wird am Dienstag, den 21. Juli 2020 auf den Kirchplatz von St. Lambertus 13:30 Uhr - 14:30Uhr zum Gedenken eingeladen. Um 14:00 Uhr werden die Kirchenglocken geläutet und der Verstorbenen gedacht. Zum symbolischen Gedenken werden "Hoffnungssteine" verteilt. Seien Sie dabei!
Sommeraktionen Katholischer Gemeinden und Träger
09.07.2020 - Ratingen. Viele Ferienangebote und Veranstaltungen fallen in diesem Jahr coronabedingt aus. Dennoch ist es möglich, einiges zu unternehmen. Die Katholischen Kirchengemeinden und Träger in Ratingen haben eine Reihe von Aktionen zusammengestellt, die sie in Schaukästen und auf den Internetseiten veröffentlichen.
Wasserrohrbruch - Caritas-Begegnungsstätte muss schließen
09.07.2020 - Gerade hatte das Team der Caritas-Begegnungsstätte die fast normale Arbeit aufgenommen, dann der Schock: Wasserrohrbruch und Wasserschaden! Die Türen müssen wieder geschlossen werden und dies vorraussichtlich für die nächsten drei Wochen!

Beckmann spielt Cello - Benefizkonzert in Haan wegen Erkrankung abgesagt

20. November 2019; Helene Adolphs

Beckmann spielt wieder Cello! Konzert der Herbst-Benefiztournee am 2. Dezember in St. Chrysanthus und Daria in Haan

Der Erlös ist für den Tagestreff der Caritas-Wohnungslosenhilfe

Der bekannte Cellist Thomas Beckmann gibt am Montag, 2. Dezember 2019, um 19 Uhr ein Konzert in Haan. Im Rahmen seiner Benefiz-Tournee „Beckmann spielt Cello“ musiziert er zugunsten von Obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen und ist dieses Mal in der Kirche St. Chrysanthus und Daria zu Gast.

Organisiert wird die Veranstaltung, bei der es sich um ein Duo-Programm für Violoncello und Piano handelt, vom Caritasverband für den Kreis Mettmann e. v. Schirmherrin der Veranstaltung ist die Bürgermeisterin der Stadt Haan, Dr. Bettina Warnecke.

Der Eintritt kostet 17,- Euro, ermäßigt 8,- Euro, ALG II Empfänger und Wohnungslose haben freien Eintritt.

Eintrittskarten gibt es bei der Caritas in Haan, Kaiserstr. 10, Tel,: 02129 34 24 260, bei der Caritas in Mettmann, Lutterbecker Str. 31, Tel.: 02104 80 75 64, direkt beim Gemeinsam gegen Kälte e.V. unter 0211 32 04 04 oder per E-Mail (info@gemeinsam-gegen-kaelte.de ) im Internet unter www.gemeinsam-gegen-kaelte.de/ticketbestellung sowie an der Abendkasse.