Aktuelles aus dem Kreis

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul
25.10.2018 - Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt "Kindergarten unter dem Baum", das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.
"Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann"
25.10.2018 - Die Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen. Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Herzliche Einladung!
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
05.11.2018 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale
25. Oktober 2018; Helene Adolphs

Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale

Die Ausstellung "Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann" zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen.

Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Ministerialrat Andreas Kersting, Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, bereichert die Veranstaltung durch einen inhaltlichen Impuls zum Thema.

Das Team der Freiwilligenzentrale des Caritasverbandes, das diese Veranstaltung konzipiert, organisiert und realisiert hat, freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, auch zur Eröffnung der Austellung.

Das Ehrenamt hat eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und das Funktionieren unseres Gemeinwesens. Ohne ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft wesentlich ärmer. Ehrenamt bringt aber auch den Engagierten persönlichen Gewinn. Es öffnet neue Horizonte jenseits der eigenen Familie und des eigenen beruflichen Umfelds. Eine ehrenamtliche Tätigkeit ermöglicht neue Erfahrungen, erweitert den Horizont und macht einfach Spaß.

Diese Freude und die Vielfalt ehrenamtlicher Tätigkeiten in Mettmann möchte das Team der Caritas-Freiwilligenzentrale mit seiner Fotoausstellung zeigen und damit einerseits die zahlreichen Ehrenamtlichen in unserer Stadt würdigen und andererseits bei den Mettmanner Bürgerinnen und Bürgern aller Altersstufen Lust auf ein Engagement wecken.

Fotoausstellung:

6. November bis 5. Dezember 2018

Eröffnung: 6. November 18 Uhr

Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13

Infos: Caritas-Freiwilligenzentrale, Mittelstr. 13, Tel: 0 21 04 – 14 44 08, E-Mail: fwz-mettmann@caritas-mettmann.de

Datei-Anhänge:

Links: