Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul

25. Oktober 2018; Helene Adolphs

„Der Zauberer von Oz“ im Altenstift Vinzenz-von-Paul

Schon seit 100 Jahren begeistert die Geschichte von Dorothy und ihren Freunden die Menschen in der ganzen Welt. Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt „Kindergarten unter dem Baum“, das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.

Seine Aktualität hat die Geschichte von der kleinen Dorothy, die durch einen Wirbelwind in das fantastische Land Oz getragen wird, nicht eingebüßt.

Dorothy möchte so gern wieder zurück in ihre Heimat. Drei sympathische Sonderlinge aus dem Lande Oz begleiten sie bei der Suche nach dem berüchtigten Zauberer, der anscheinend bei der Heimkehr behilflich sein kann. Vorher aber müssen die vier Freunde einige Abenteuer überstehen. Mit vielen Selbstzweifeln und ohne Selbstbewusstsein starten sie und wachsen im Laufe ihrer Wanderschaft über sich selbst hinaus. Gemeinsam lassen sich eben auch die gefährlichsten Hindernisse bewältigen.

Begleiten Sie mit der ganzen Familie Dorothy und ihre Gefährten auf dem spannenden Weg durch das fantastische Land Oz. Lernen Sie geflügelte Affen, Hexen, den Kalida und die Munchkins kennen!

Der Zauberer von Oz

Samstag, 17.11.2018 um 15.00 Uhr

Vinzenz-von-Paul Haus, Schumannstr. 2-4, 40822 Mettmann

Karten für Kinder 5 € und Erwachsene 8 € sind ab sofort beim Caritasverband, Sekretariat Frau Feldmann oder Frau Falley unter Tel: 02104-92 62 20 oder über Haus der Begegnung Mettmann, Herr Güde, Vogelskamp 120, Tel: 02104-22 761 erhältlich.

Infos auch unter: www.familientheater-mama-mia.de und www.kindergarten-unterm-baum.de

Links: