Aktuelles aus dem Kreis

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul
25.10.2018 - Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt "Kindergarten unter dem Baum", das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.
"Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann"
25.10.2018 - Die Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen. Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Herzliche Einladung!
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
05.11.2018 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul

25. Oktober 2018; Helene Adolphs

„Der Zauberer von Oz“ im Altenstift Vinzenz-von-Paul

Schon seit 100 Jahren begeistert die Geschichte von Dorothy und ihren Freunden die Menschen in der ganzen Welt. Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt „Kindergarten unter dem Baum“, das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.

Seine Aktualität hat die Geschichte von der kleinen Dorothy, die durch einen Wirbelwind in das fantastische Land Oz getragen wird, nicht eingebüßt.

Dorothy möchte so gern wieder zurück in ihre Heimat. Drei sympathische Sonderlinge aus dem Lande Oz begleiten sie bei der Suche nach dem berüchtigten Zauberer, der anscheinend bei der Heimkehr behilflich sein kann. Vorher aber müssen die vier Freunde einige Abenteuer überstehen. Mit vielen Selbstzweifeln und ohne Selbstbewusstsein starten sie und wachsen im Laufe ihrer Wanderschaft über sich selbst hinaus. Gemeinsam lassen sich eben auch die gefährlichsten Hindernisse bewältigen.

Begleiten Sie mit der ganzen Familie Dorothy und ihre Gefährten auf dem spannenden Weg durch das fantastische Land Oz. Lernen Sie geflügelte Affen, Hexen, den Kalida und die Munchkins kennen!

Der Zauberer von Oz

Samstag, 17.11.2018 um 15.00 Uhr

Vinzenz-von-Paul Haus, Schumannstr. 2-4, 40822 Mettmann

Karten für Kinder 5 € und Erwachsene 8 € sind ab sofort beim Caritasverband, Sekretariat Frau Feldmann oder Frau Falley unter Tel: 02104-92 62 20 oder über Haus der Begegnung Mettmann, Herr Güde, Vogelskamp 120, Tel: 02104-22 761 erhältlich.

Infos auch unter: www.familientheater-mama-mia.de und www.kindergarten-unterm-baum.de

Links: