Aktuelles aus dem Kreis

Ein Tag für ehrenamtlich Aktive im Kreis Mettmann
24.04.2019 - Unter dem Motto "Dem Nächsten begegnen" können können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen informativen, interessanten und anregenden Tag freuen. Für eine kurzweilige Veranstaltung ist mit Moderator Tom Hegermann gesorgt, für spannend aufbereitete Informationen durch Refenten und Workshops und für die Gelegenheit zu Austausch und Geprächen beim Stehcafè und Imbiss. Seien Sie dabei!
Caritas: Farbe bekennen gegen braune Gesinnung
11.04.2019 - Mettmann. Der Caritasverband für den Kreis Mettmann schloss sich dem Aufruf der demokratischen Parteien im Rat der Stadt Mettmann sowie der Werbegemeinschaft "Mettmann Impulse" an, am Samstag, 23. März, mit der Veranstaltung „Mettmann ist bunt“ ein Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander in der Kreisstadt zu setzen.
25 Jahre Caritas-Familienzentrum Arche Noah
08.04.2019 - Wülfrath. Am Samstag, den 6. April 2019 feierten Team und Träger des Caritas-Familienzentrums, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und der Kirchengemeinde und natürlich mit Kindern, Eltern, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden sowie interessierten Wülfrather Bürgerinnen und Bürgern ein rundum gelungenes Fest zum Jubiläum.

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul

25. Oktober 2018; Helene Adolphs

„Der Zauberer von Oz“ im Altenstift Vinzenz-von-Paul

Schon seit 100 Jahren begeistert die Geschichte von Dorothy und ihren Freunden die Menschen in der ganzen Welt. Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt „Kindergarten unter dem Baum“, das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.

Seine Aktualität hat die Geschichte von der kleinen Dorothy, die durch einen Wirbelwind in das fantastische Land Oz getragen wird, nicht eingebüßt.

Dorothy möchte so gern wieder zurück in ihre Heimat. Drei sympathische Sonderlinge aus dem Lande Oz begleiten sie bei der Suche nach dem berüchtigten Zauberer, der anscheinend bei der Heimkehr behilflich sein kann. Vorher aber müssen die vier Freunde einige Abenteuer überstehen. Mit vielen Selbstzweifeln und ohne Selbstbewusstsein starten sie und wachsen im Laufe ihrer Wanderschaft über sich selbst hinaus. Gemeinsam lassen sich eben auch die gefährlichsten Hindernisse bewältigen.

Begleiten Sie mit der ganzen Familie Dorothy und ihre Gefährten auf dem spannenden Weg durch das fantastische Land Oz. Lernen Sie geflügelte Affen, Hexen, den Kalida und die Munchkins kennen!

Der Zauberer von Oz

Samstag, 17.11.2018 um 15.00 Uhr

Vinzenz-von-Paul Haus, Schumannstr. 2-4, 40822 Mettmann

Karten für Kinder 5 € und Erwachsene 8 € sind ab sofort beim Caritasverband, Sekretariat Frau Feldmann oder Frau Falley unter Tel: 02104-92 62 20 oder über Haus der Begegnung Mettmann, Herr Güde, Vogelskamp 120, Tel: 02104-22 761 erhältlich.

Infos auch unter: www.familientheater-mama-mia.de und www.kindergarten-unterm-baum.de

Links: