Aktuelles aus dem Kreis

Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar
13.02.2019 - Wie humorvolle Erziehung unsere Kinder stärken und fördern kann, erfahren Eltern, pädagogische Fachkräfte und andere Interessierte gleichermaßen. Ein kostenfreier Vortrag von Dr. Charmaine Liebertz am Montag, den 18.2.19, um 19:30 Uhr, im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus in Haan-Gruiten.
Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.

Der neue Seniorenreisen Prospekt ist da!

22. November 2018; Helene Adolphs

Auch 2019 mit dem Caritasverband verreisen

Unter dem Motto „sicher-sorglos-herzlich“ können Senioren auch 2019 mit dem Caritasverband für den Kreis Mettmann verreisen. Druckfrisch auf den Weg gebracht wurde der neue Reiseprospekt von ehrenamtlichen Helferinnen.

Die Seniorenreisen des Caritasverbandes eignen sich gut für Menschen, die alleine reisen. Aber auch Paare und kleine Gruppen sind hier bestens aufgehoben. Die Gruppengröße ist so gewählt, dass sie für jeden überschaubar ist. Gleichzeitig ist sie groß genug, dass es ein Leichtes ist, auch als Einzelner Anschluss zu finden.

Das wichtigste Anliegen des Seniorenreiseteams sind die Sicherheit und Zufriedenheit der Reisegäste. Dabei wird auf sorgfältige Planung, Vorbereitung und Durchführung ein besonderes Augenmerk gelegt. Die ehrenamtlichen Reisebegleiter werden regelmäßig geschult.

Ab sofort gibt es die neuen Seniorenreiseprospekte in allen Caritas-Dienststellen. Das Team der Seniorenreisen hat so geplant, dass auch in der kommenden Reisesaison für jeden Geschmack die passende Reise dabei ist. Zum neuen Programm gehören, Bad Malente, Oberstdorf, Bad Wiessee, Rügen, Bad Westernkotten und viele andere Reiseziele. Die Reisen werden am 03.12.in Heiligenhaus im Ludgerustreff, am 05.12. im Caritas-Treffpunkt in Monheim und am 06.12. in der Begegnungsstätte Gerberstraße jeweils um 15 Uhr vorgestellt.

Auf Wunsch wird der Seniorenreisekatalog auch an ihre Adresse kostenlos übersandt. Kontakt: Caritasverband f. d. Kreis Mettmann e. V., Gabi Kuhn, Tel. 02051/41 90 40 oder seniorenreisen@caritas-mettmann.de