Aktuelles aus dem Kreis

Ehrenamt für Menschen mit Demenz – Ein Engagement mit vielen Facetten
14.03.2019 - Der Caritasverband lädt Interessierte und Ehrenamtliche, die im Rahmen ihres Engagements Menschen mit Demenz begegnen, zu einem Erfahrungsaustausch ein am 02.04.2019 um 17:00:00 Uhr im Caritas-Altenstift, Schumannstr. 2 - 4, 40822 Mettmann.
Caritas holt missio-Truck an drei Schulen im Kreis
06.03.2019 - Mettmann/Haan/Ratingen. "Menschen auf der Flucht" heißt die multimediale Ausstellung in einem knapp 17 Meter großen Truck des Internationalen Katholischen Hilfswerks missio, die auf Initiative des Caritasverbands für den Kreis Mettmann jeweils zwei Tage an drei Schulen im Kreisgebiet zu sehen ist. Diese sowie weitere Aktionen führt der Caritasverband im Rahmen der Internationalen Wochen gegen den Rassismus durch.
Caritas lädt zur Ideenschmiede: „Was gibt Ihnen Sicherheit im Zusammenhang mit Demenz?“
28.02.2019 - Das Team des Modellprojekts EMSIDE lädt Betroffene, Angehörige und Interessierte im März in Erkrath und Velbert an jeweils drei unterschiedlichen Standorten zur Ideenschmiede ein. Gemeinsam möchten sich die Fachleute mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über das Thema Sicherheit im Zusammenhang mit Demenz austauschen und dabei Ideen, Anregungen und Informationen sammeln.

14. März 2019; Helene Adolphs

Ehrenamt für Menschen mit Demenz – Ein Engagement mit vielen Facetten

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann lädt im Rahmen des Monats der Demenz Interessierte und Ehrenamtliche zu einem Erfahrungsaustausch ein.

Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Ehrenamtliche, die im Rahmen ihres Engagements Menschen mit Demenz begegnen. Als Ansprechpartnerin für fachliche Fragen begleitet Anna Bachmann, Gerontotherapeutin vom Caritas-Altenstift, den Erfahrungsaustausch.

Ganz besonders sind zu diesem Nachmittag auch Menschen eingeladen, die sich für eine freiwillige Tätigkeit in diesem Bereich interessieren und einen Einblick in dieses Tätigkeitsfeld bekommen möchten.

Der Erfahrungsaustausch findet statt am 02.04.2019 um 17:00:00 Uhr im Caritas-Altenstift, Schumannstr. 2 - 4, 40822 Mettmann.

Interessierte melden sich bitte bis zum 26.03.2019 bei der Caritas-Freiwilligenzentrale, Tel.: 14 44 08, oder per Mail: fwz-mettmann@caritas-mettmann.de.

Datei-Anhänge:

Links: