Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Ehrenamt für Menschen mit Demenz – Ein Engagement mit vielen Facetten

14. März 2019; Helene Adolphs

Ehrenamt für Menschen mit Demenz – Ein Engagement mit vielen Facetten

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann lädt im Rahmen des Monats der Demenz Interessierte und Ehrenamtliche zu einem Erfahrungsaustausch ein.

Dieses kostenlose Angebot richtet sich an Ehrenamtliche, die im Rahmen ihres Engagements Menschen mit Demenz begegnen. Als Ansprechpartnerin für fachliche Fragen begleitet Anna Bachmann, Gerontotherapeutin vom Caritas-Altenstift, den Erfahrungsaustausch.

Ganz besonders sind zu diesem Nachmittag auch Menschen eingeladen, die sich für eine freiwillige Tätigkeit in diesem Bereich interessieren und einen Einblick in dieses Tätigkeitsfeld bekommen möchten.

Der Erfahrungsaustausch findet statt am 02.04.2019 um 17:00:00 Uhr im Caritas-Altenstift, Schumannstr. 2 - 4, 40822 Mettmann.

Interessierte melden sich bitte bis zum 26.03.2019 bei der Caritas-Freiwilligenzentrale, Tel.: 14 44 08, oder per Mail: fwz-mettmann@caritas-mettmann.de.

Datei-Anhänge:

Links: