Aktuelles aus dem Kreis

Begegnungsfest: Strand International
11.07.2019 - Haaner. Alle Interessierten haben am Samstag, den 20. Juli von 15 bis 20 Uhr beim Begegnungsfest "Strand International" die Chance in lockerer Strandatmospäre ins Gespräch zu kommen. Es locken neben dem internationalen Buffet, Aktionen zum Mitmachen und auf der Bühne sowie Livemusik und ein DJ.
Jugendliche stark machen
19.06.2019 - "Kids in Action" - Am 25.6.2019 stehen für Sechtklässler*innen in Wülfrath Spiel und Spaß auf dem Programm. Im Zentrum des Aktionstages des Arbeitskreises Suchtprävention stehen Kooperations- und Vertrauensspiele, deren Ziel ist die Förderung des Selbstwertes und der Konfliktfähigkeit. Und: Wer ein starkes, gesundes Selbstvertrauen hat, greift nicht so leicht zu Drogen und wird nicht so leicht mediensüchtig.
Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.

Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale

9. Mai 2019; Helene Adolphs

Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale

Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Bürgerinnen und Bürger erhalten am Aktionsstand die Gelegenheit, Anregungen und Hinweise zu den Rahmenbedingungen für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement insgesamt zu geben. Zu dieser Zeit ist auch das Team der Caritas-Freiwilligenzentrale mit einem Infostand vor Ort und informiert über die vielfältigen Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement. Das Aktionsteam der Ehrenamtstour und das Team der Freiwilligenzentrale freuen sich auf viele Begegnungen und angeregte Gespräche!

Links: