Aktuelles aus dem Kreis

Spendenaufruf für Laptops und Tablets war großartiger Erfolg!
27.05.2020 - Die Caritas-Lernpatenschaft hat vor einigen Wochen einen Spendenaufruf gestartet. Gesucht wurden funktionstüchtige, ausrangierte Laptops oder Tabletts für die Lernpatenkinder. Das Resultat hat die Erwartungen mehr als übertroffen: Ratinger sind nicht nur hilfsbereit und unkompliziert, nein, sie haben auch ein unbeschreiblich großes Herz. Mehr als 45 Endgeräte kamen aus allen Teilen der Stadt. DANKE an alle Spenderinnen und Spender!
Digitales Kontakthalten hilft den Eltern von Kleinkindern
25.05.2020 - Das Team des Kindergartens St. Suitbertus unterstützt Eltern und Kinder mit vielfältigen digitalen Angeboten und Ideen. Fingerspiele, Lieder und Gebete im Morgenkreis, Mitmachgeschichten, Bewegungsspiele, Experimente, Basteltipps werden regelmäßig in kurzen Video-Botschaften an die Familien verschickt.
Besuche sind wichtiger Schritt auf dem Weg zur Normalität
25.05.2020 - Das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Heiligenhaus macht zehn Tage seit Öffnung durchweg positive Erfahrungen mit Besuchsregelungen: Besucher haben viel Verständnis für die Hygienemaßnahmen, die Anmeldung per Telefon und die begrenzte Besuchszeit. Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich liebe Angehörige endlich wiederzusehen, auch wenn Maske und Abstand noch etwas ungewohnt sind.

Eine Million Sterne

7. November 2019; Helene Adolphs

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Caritas-Einrichtungen an der Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ von caritas international, um mit Illuminationen auf öffentlichen Plätzen ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.

Im Kreis Mettmann finden an folgenden Standorten Aktionen statt:

Wülfrath: Freitag 15. November 17:00 Uhr Heumarkt (bei Regen in der Kirche St. Joseph, Goethestraße 77)

Ratingen: Samstag, 16. November 2019 um 16:30 Uhr Kirchplatz Heilig Geist, Maximilian-Kolbe-Platz

Monheim: Samstag, 16. November 2019 um 17:00 Uhr Ernst-Reuter-Platz

Heiligenhaus: Samstag, 16. November 2019 um 17:00 Uhr Domplatz vor St. Suitbertus

Mettmann: Samstag, 16. November 2019 um 17:00 Uhr Platz vor der Königshof-Galerie

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an dieser stimmungsvollen Solidaritätsaktion zu beteiligen. Die Kinder dürfen gerne ihre Martinslaternen mitbringen.

Mehr Informationen zu "Eine Million Sterne"