Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum

15. Mai 2019; Helene Adolphs

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus – Angebote, Team und Kooperationspartner kennenlernen…

HAAN-GRUITEN. Das Team des Familienzentrums freut sich am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr einen Einblick in die Arbeit an der Düsselberger Str. 7, geben zu können.

Die Räume des Familienzentrums stehen allen, seien es die Kinder und deren Freunde, die Eltern, Großeltern und Verwandten, die Nachbarn sowie allen Haaner Bürgerinnen und Bürger offen.

Für die Kinder gibt es kleine Aktionen, wie Armband-Basteln, ein Geschicklichkeitsspiel und ein Glücksrad mit kleinen Preisen. Für die Erwachsenen gibt es neben kurzen Probeeinheiten in Rückenfit-Gymnastik oder Kundalini-Yoga zahlreiche Informationen über das Angebot der Caritas und der Kooperationspartner. So stellen sich das Katholische Bildungswerk, die Musikschule, ein Anbieter für Logopädie, die Kirchengemeinde sowie das Familienbüro vor.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, unter anderem gibt es frische Waffeln, Kaffee und Getränke.

Eröffnet wird der Tag durch eine Darbietung der Kinder der musikalischen Früherziehung, der „EMU Gruppe“.

Das Team des Kinder- und Familienzentrum freut sich auf viele Besucher!

Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus

24.5.19, 15-17 Uhr,

Düsselberg Str. 7 in Haan-Gruiten

Informationen zu diesem und weiteren Angeboten im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus unter der Rufnummer: 02104-62233 oder per E-Mail: kita-st.nikolaus@caritas-mettmann.de.

Links: