Aktuelles aus dem Kreis

10 Jahre Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Heiligenhaus
09.10.2019 - Am Samstag, dem 19. Oktober wird von 12 bis 16 Uhr im Caritas-Seniorenzentrum groß gefeiert. Hierzu sind neben den Bewohnern und Angehörigen, auch alle Nachbarn und Freunde sowie große und kleine Heiligenhauser, die einfach mal „reinschnuppern“ wollen sehr herzlich eingeladen. Das Team vom Seniorenzentrum hat ein kunterbuntes Programm vorbereitet.
Begegnungsstätte Gerberstraße: Komm - beweg dich mit uns
09.10.2019 - Unter dem Motto "Komm - beweg dich mit uns" sind Interessierte und Neugierige jeden Alters am Dienstag, 15. Oktober von 9 - 17 Uhr, in und um die Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße, Gerberstraße 7, 40699 Erkrath zu einem bunten Mobilitätstag für Körper, Geist und Seele eingeladen.
Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt Schloss Merode
09.10.2019 - Die Caritas-Seniorenreisen laden ein zu einer Tagesfahrt am 7.12.2019 zum Weihnachtsmarkt Schloss Merode. Der Weihnachtsmarkt Schloss Merode wurde 2011 als schönster Weihnachtsmarkt in NRW gekürt. Schon in den vergangenen Jahren strömten Tausende von Besuchern herbei, um sich hier in die Zeit der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen entführen zu lassen.

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum

15. Mai 2019; Helene Adolphs

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus – Angebote, Team und Kooperationspartner kennenlernen…

HAAN-GRUITEN. Das Team des Familienzentrums freut sich am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr einen Einblick in die Arbeit an der Düsselberger Str. 7, geben zu können.

Die Räume des Familienzentrums stehen allen, seien es die Kinder und deren Freunde, die Eltern, Großeltern und Verwandten, die Nachbarn sowie allen Haaner Bürgerinnen und Bürger offen.

Für die Kinder gibt es kleine Aktionen, wie Armband-Basteln, ein Geschicklichkeitsspiel und ein Glücksrad mit kleinen Preisen. Für die Erwachsenen gibt es neben kurzen Probeeinheiten in Rückenfit-Gymnastik oder Kundalini-Yoga zahlreiche Informationen über das Angebot der Caritas und der Kooperationspartner. So stellen sich das Katholische Bildungswerk, die Musikschule, ein Anbieter für Logopädie, die Kirchengemeinde sowie das Familienbüro vor.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, unter anderem gibt es frische Waffeln, Kaffee und Getränke.

Eröffnet wird der Tag durch eine Darbietung der Kinder der musikalischen Früherziehung, der „EMU Gruppe“.

Das Team des Kinder- und Familienzentrum freut sich auf viele Besucher!

Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus

24.5.19, 15-17 Uhr,

Düsselberg Str. 7 in Haan-Gruiten

Informationen zu diesem und weiteren Angeboten im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus unter der Rufnummer: 02104-62233 oder per E-Mail: kita-st.nikolaus@caritas-mettmann.de.

Links: