Aktuelles aus dem Kreis

Drogenopfer Gedenktag
17.07.2019 - Am Sonntag, den 21. Juli 2019 findet in der Kirche St. Lambertus in Mettmann ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Drogenkonsumenten aus Wülfrath und Mettmann statt. Dieser beginnt um 11:15 Uhr. Anschließend werden die Caritas-Mitarbeiter mit einem Infostand für weitere Fragen und Anliegen, gerne bei einem Kaffee, bereitstehen.
Begegnungsfest: Strand International
11.07.2019 - Haaner. Alle Interessierten haben am Samstag, den 20. Juli von 15 bis 20 Uhr beim Begegnungsfest "Strand International" die Chance in lockerer Strandatmospäre ins Gespräch zu kommen. Es locken neben dem internationalen Buffet, Aktionen zum Mitmachen und auf der Bühne sowie Livemusik und ein DJ.
Jugendliche stark machen
19.06.2019 - "Kids in Action" - Am 25.6.2019 stehen für Sechtklässler*innen in Wülfrath Spiel und Spaß auf dem Programm. Im Zentrum des Aktionstages des Arbeitskreises Suchtprävention stehen Kooperations- und Vertrauensspiele, deren Ziel ist die Förderung des Selbstwertes und der Konfliktfähigkeit. Und: Wer ein starkes, gesundes Selbstvertrauen hat, greift nicht so leicht zu Drogen und wird nicht so leicht mediensüchtig.

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum

15. Mai 2019; Helene Adolphs

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus – Angebote, Team und Kooperationspartner kennenlernen…

HAAN-GRUITEN. Das Team des Familienzentrums freut sich am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr einen Einblick in die Arbeit an der Düsselberger Str. 7, geben zu können.

Die Räume des Familienzentrums stehen allen, seien es die Kinder und deren Freunde, die Eltern, Großeltern und Verwandten, die Nachbarn sowie allen Haaner Bürgerinnen und Bürger offen.

Für die Kinder gibt es kleine Aktionen, wie Armband-Basteln, ein Geschicklichkeitsspiel und ein Glücksrad mit kleinen Preisen. Für die Erwachsenen gibt es neben kurzen Probeeinheiten in Rückenfit-Gymnastik oder Kundalini-Yoga zahlreiche Informationen über das Angebot der Caritas und der Kooperationspartner. So stellen sich das Katholische Bildungswerk, die Musikschule, ein Anbieter für Logopädie, die Kirchengemeinde sowie das Familienbüro vor.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, unter anderem gibt es frische Waffeln, Kaffee und Getränke.

Eröffnet wird der Tag durch eine Darbietung der Kinder der musikalischen Früherziehung, der „EMU Gruppe“.

Das Team des Kinder- und Familienzentrum freut sich auf viele Besucher!

Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus

24.5.19, 15-17 Uhr,

Düsselberg Str. 7 in Haan-Gruiten

Informationen zu diesem und weiteren Angeboten im Caritas-Familienzentrum St. Nikolaus unter der Rufnummer: 02104-62233 oder per E-Mail: kita-st.nikolaus@caritas-mettmann.de.

Links: