Aktuelles aus dem Kreis

Karneval: Spaß ohne Reue
10.02.2020 - Das Jahr ist noch jung, doch schon bald drohen gute Vorsätze, wie gesünder Leben oder weniger Trinken über den Haufen gworfen zu werden - es ist Karneval. Die Suchthilfe gibt allen Jecken Tipps damit der Spaß ohne Reue gelingt. Die Streetworkerinnen werden am Samstag, den 22.02.2020 in Mettmann und am Rosenmontag, den 24.02.2020, in Wülfrath unterwegs sein. Sie sind für Fragen und Sorgen ansprechbar und können in Notsituationen unterstützend bei Seite stehen.
Geflüchtete unterstützen - Integration fördern
16.01.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Engagierte, die geflüchteten Menschen bei ihrer sprachlichen und beruflichen Integration helfen möchten.
Eltern erlernen Erste-Hilfe am Kind
16.01.2020 - Haan-Gruiten. Das Caritas-Familienzentrum bietet eine für alle Eltern wichtige Schulung "Erste-Hilfe am Kind", am Samstag, den 25. Januar 2020 von 10 - 16 Uhr, im Familienzentrum, Düsselberger Straße 7 in Haan.

Verschenke Zeit – es tut gut!

20. November 2019; Helene Adolphs

Verschenke Zeit – es tut gut!

Die Caritas Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Menschen, die in der Vorweihnachtszeit anderen Menschen etwas von ihrer Zeit schenken möchten.

Eine Möglichkeit ist, sich an Heiligabend von 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr beim Weihnachtskaffeetrinken für die Bewohner eines Seniorenheims zu engagieren. Sie begleiten die älteren Menschen in den Festsaal, schenken an den Tischen Kaffee ein, kommen mit den Bewohnern ins Gespräch und verbringen gemeinsam einen festlichen Nachmittag.

Am 13. Dezember findet in der Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen eine Weihnachtsfeier statt. Die Mitarbeiter freuen sich sehr über Unterstützung bei der Vorbereitung des Weihnachtsmenüs ab 14 Uhr. Wer mithilft, ist anschließend natürlich auch zum Menü eingeladen und kann mit den Teilnehmern in gemütlicher Runde die Weihnachtsfeier genießen.

Auch bei der Mettmanner Tafel wird es weihnachtlich: Für die Woche vom 16. - 19.12. werden für vormittags, ca. 9 - 13 Uhr, Freiwillige gesucht, die helfen, die Pakete für die Weihnachtsausgabe zu packen und die Räume weihnachtlich zu gestalten. Auch Hilfe an einzelnen Tagen ist herzlich willkommen.

Interessenten melden sich bitte bei der Caritas-Freiwilligenzentrale, Telefon: 14 44 08, fwz-mettmann@caritas-mettmann.de

Links: