Aktuelles aus dem Kreis

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul
25.10.2018 - Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt "Kindergarten unter dem Baum", das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.
"Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann"
25.10.2018 - Die Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen. Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Herzliche Einladung!
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
05.11.2018 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

Ein Vortrag für Angehörige von Menschen mit Demenz
5. November 2018; Helene Adolphs

ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag „ Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung“, am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

Mit einer Demenz gehen sowohl für Betroffene als auch für Angehörige viele rechtliche Veränderungen einher. Brigitte Albers, Rechtsanwältin für Senioren- und Patientenrecht, beantwortet bei dem Vortrag Fragen zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen.

Angehörige von Menschen mit Demenz haben an diesem Abend die Chance sich umfassend zu informieren. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eine Anmeldung bei Anika Hagedorn Tel: 0211 - 2495223, E-Mail: demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de ist erforderlich.