Aktuelles aus dem Kreis

„Erzählcafé Unterwegs“: Persönliche Erlebnisse schildern
01.10.2018 - Eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Erzählcafé Unterwegs“ des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann e. V., des Ulla-Hahn-Hauses und des SKFM Monheim e. V. richtet sich an alle Monheimer, die sich für persönliche Erlebnisse im Zusammenhang mit Aus- und Einwanderung interessieren. Beginn ist am Mittwoch, 10. Oktober, um 19 Uhr im Pfarrer Franz Böhm Haus, Sperberstraße 2a.
Zehn Jahre Stromspar-Check im Kreis Mettmann
27.09.2018 - Ein beeindruckendes Ergebnis legt der Kreiscaritasverband Mettmann nach zehn Jahren "Stromspar-Check in NRW" vor: 3.783 Haushalte mit geringem Einkommen haben sich seit 2008 einem Stromspar-Check unterzogen, ihren Strom- und Wasserverbrauch messen lassen und in der Folge Energieeinsparungen in Höhe von 4,8 Millionen Euro erzielt.
Zirkus-Ferien in Haan
27.09.2018 - Haan. Zur Teilnahme an einem Herbstferien-Zirkusprojekt lädt der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. Kinder und Jugendliche zwischen acht und 18 Jahren ein. Im Rahmen der Kampagne „vielfalt. viel wert“ im Fachbereich Integration und Migration der Caritas konnte dafür der Mitmachzirkus Düsseldorf gewonnen werden.

Wiescheid vor - noch ein Tor!

Fußball-Fest im Caritas Kindergarten
30. Mai 2018; Helene Adolphs

Wiescheid vor – noch ein Tor!

Langenfeld. Am Freitag, den 8. Juni lädt das Team des Caritas-Kindergartens St. Maria Rosenkranzkönigin ins WM-Trainingslager 2018, Zur Wasserburg 60 in Wiescheid ein. Anpfiff für alle Fußball- und Kindergartenfans ist um 16 Uhr.

In Vorbereitung und voller Vorfreude auf die Fußball-WM feiert der Caritas-Kindergarten mit kleinen und großen Gästen, mit Familien, Nachbarn, Freunden und Neugierigen ein tolles buntes Fest!

Verschiedene, vielfältige sportliche Möglichkeiten warten auf die Gäste: Wie beispielsweise, die eigenen Fähigkeiten mit dem Ball zu testen oder die Treffsicherheit aufs Tor zu üben! Bei einem Fußball-Quiz kann das eigene Wissen rund um den Ballsport auf die Probe gestellt werden!

Das umfangreiche abwechslungsreiche Büfett lädt in der Halbzeitpause zum Stärken und Probieren ein. Das Fest wird um 16:00 Uhr angepfiffen werden und startet mit dem Einzug der Kinder als Vertreter einzelner WM-Nationen. Bis zum Abpfiff, nach mehr als nur 90 min, freuen sich alle über jeden Gast, der die Festarena besucht!

Wiescheid vor – noch ein Tor!

08.06.2018, ab 16 Uhr

Caritas-Kindergarten St. Maria Rosenkranzkönigin