Aktuelles aus dem Kreis

"One World Day"
18.06.2018 - Am Samstag, 30. Juni, veranstalten der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. und die städtische Musikschule Mettmann gemeinsam ein großes Fest. Es steigt von 15 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Musikschule an der Düsseldorfer Straße 14a.
Begegnungsfest für Ehrenamtliche und Flüchtlinge
20.06.2018 - RATINGEN. Die Caritas-Flüchtlingshilfe lädt ehrenamtlich Aktive und Geflüch-tete zum Begegnungsfest ein. Das Fest am 4. Juli 2018 beginnt um 16:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet in der Kirche St. Peter und Paul und ab 17:00 sind alle zum Feiern in den Pfarrsaal Turmstraße 5 eingeladen.
Die kleine Marktmusik sucht Unterstützung
18.06.2018 - Musik ist Erinnerung! - Musik ist Gefühl! - Gefühle werden nie dement! Unter diesem Motto treffen sich Menschen mit Freude an der Musik zum Singen, Musizieren, Tanzen, gemeinsamen Musik hören, Lachen, Erzählen… und wünschen sich ergänzende ehrenamtliche Unterstützung.

Wiescheid vor - noch ein Tor!

Fußball-Fest im Caritas Kindergarten
30. Mai 2018; Helene Adolphs

Wiescheid vor – noch ein Tor!

Langenfeld. Am Freitag, den 8. Juni lädt das Team des Caritas-Kindergartens St. Maria Rosenkranzkönigin ins WM-Trainingslager 2018, Zur Wasserburg 60 in Wiescheid ein. Anpfiff für alle Fußball- und Kindergartenfans ist um 16 Uhr.

In Vorbereitung und voller Vorfreude auf die Fußball-WM feiert der Caritas-Kindergarten mit kleinen und großen Gästen, mit Familien, Nachbarn, Freunden und Neugierigen ein tolles buntes Fest!

Verschiedene, vielfältige sportliche Möglichkeiten warten auf die Gäste: Wie beispielsweise, die eigenen Fähigkeiten mit dem Ball zu testen oder die Treffsicherheit aufs Tor zu üben! Bei einem Fußball-Quiz kann das eigene Wissen rund um den Ballsport auf die Probe gestellt werden!

Das umfangreiche abwechslungsreiche Büfett lädt in der Halbzeitpause zum Stärken und Probieren ein. Das Fest wird um 16:00 Uhr angepfiffen werden und startet mit dem Einzug der Kinder als Vertreter einzelner WM-Nationen. Bis zum Abpfiff, nach mehr als nur 90 min, freuen sich alle über jeden Gast, der die Festarena besucht!

Wiescheid vor – noch ein Tor!

08.06.2018, ab 16 Uhr

Caritas-Kindergarten St. Maria Rosenkranzkönigin