Aktuelles aus dem Kreis

"One World Day"
18.06.2018 - Am Samstag, 30. Juni, veranstalten der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. und die städtische Musikschule Mettmann gemeinsam ein großes Fest. Es steigt von 15 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Musikschule an der Düsseldorfer Straße 14a.
Knotenpunkt Demenz: Der neue Newsletter
28.06.2018 - Scham ist im Zusammenhang mit Demenz ein bekanntes Gefühl – sowohl für Betroffene als auch für Angehörige. Wenn Scham und Schamgefühle den Alltag bestimmen, können sozialer Rückzug und Vereinsamung Folgen sein.
Begegnungsfest für Ehrenamtliche und Flüchtlinge
20.06.2018 - RATINGEN. Die Caritas-Flüchtlingshilfe lädt ehrenamtlich Aktive und Geflüch-tete zum Begegnungsfest ein. Das Fest am 4. Juli 2018 beginnt um 16:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet in der Kirche St. Peter und Paul und ab 17:00 sind alle zum Feiern in den Pfarrsaal Turmstraße 5 eingeladen.

Zirkus-Ferien in Ratingen

20. September 2017; Helene Adolphs

Zirkus-Ferien mit der Caritas

RATINGEN. Zur Teilnahme an einem Herbstferien-Zirkusprojektlädt der Caritasverband für den Kreis Mettmann Acht-bis 18-Jährige aller Kulturen ein. Besonders willkommen sind auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien. Das Projekt „vielfalt. viel wert“ im Fachbereich Integration und Migration der Caritas führt die Aktion durch und hat dafür den Mitmachzirkus Düsseldorf gewinnen können.

Das Ferienangebot, das von Montag, 23. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober, stattfindet, bietet bis zu 40 Teilnehmenden eine Betreuung von jeweils 9 bis 15 Uhr in der Turnhalle an der Gothaer Straße 25. Die Teilnahme ist kostenlos, mitzubringen sind sporthallentaugliche Turnschuhe sowie täglich ein Beitrag zum Mittagsbuffet, denn die Kinder und Jugendlichen werden gemeinsam essen und können so auch landestypische Speisen kennenlernen. Getränke werden in Form von Wasser gestellt.

Sprachbarrieren stellen keine Probleme dar; sportliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Informationen erteilt der Vielfalt-Projektbeauftragte, Heiko Richartz, unter 02104/8105283 oder per Mail: richartz@caritas-mettmann.de. Anmeldungen nimmt ebenfalls Herr Richartz entgegen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach dem Windhund-Prinzip. Ein Rechtsanspruch auf einen Platz existiert nicht. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 12. Oktober.