Aktuelles aus dem Kreis

Caritas trotzt Corona
26.03.2020 - Telefon, E-Mail oder online, die Caritas ist gerade in dieser schweren Zeit für die Menschen im Kreis da. Nahezu alle Hilfsangebote sind weiterhin erreichbar. Nah am Nächsten, lautet ein Motto der Caritas. Wie das in Zeiten von Kontaktsperren möglich ist, beweist der Sozialdienstleister eindrucksvoll im Kreis Mettmann. "Selbstverständlich sind wir gerade jetzt für die Menschen in Krisen- und Notsituationen da."
Dienste der Caritas nur eingeschränkt erreichbar - Beratungen per Telefon und E-Mail
19.03.2020 - Auch den Caritasverband trifft die Corona-Epedemie. Zahlreiche Dienste und Einrichtungen mussten zum Schutz für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Die Mitarbeitenden der Beratungsdienste versuchen per Telefon und E-Mail mit Rat und Informationen zur Seite zu stehen. Pflegebedürftige werden unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen, sowohl ambulant als auch stationär weiterhin versorgt.
Freiwilligenzentrale sucht vielfältige Talente
16.03.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann bietet vielfältige Möglichkeiten, sich mit seinen Talenten für andere einzusetzen. Beispielsweise beim Stricken, bei der Begleitung von Senioren, beim Erlernen der Deutschen Sprache.... Aktuell erreichen Interessierte die Freiwilligenzentrale nur per E-Mail.

Jugendberufshilfe in Mettmann

Unser Ziel: Kein Jugendlicher verläasst ohne Anschlussperspektive die Schule

Die Jugendberufshilfe in Trägerschaft von Caritas und Diakonie hat zum 1.3.2012 ihre Arbeit aufgenommen.

Die Jugendberufshilfe unterstützt und berät junge Menschen aus Mettmann, die sich im Übergang von der Schule in den Beruf befinden.

Auch Jugendlichen und junge Erwachsene, die bereits eine Ausbildung begonnen haben, finden hier Ansprechpartner zu Fragen rund um ihren weiteren Berufsweg.

Informationen und Beratung zu sozialen Berufen erhalten Interessierte auch beim Projekt Rückenwind

Manon Gröning

Mobil: 0174 2089786

E-Mail: m.groening@jugendberufshilfe-me.de