Aktuelles aus dem Kreis

Caritas trotzt Corona
26.03.2020 - Telefon, E-Mail oder online, die Caritas ist gerade in dieser schweren Zeit für die Menschen im Kreis da. Nahezu alle Hilfsangebote sind weiterhin erreichbar. Nah am Nächsten, lautet ein Motto der Caritas. Wie das in Zeiten von Kontaktsperren möglich ist, beweist der Sozialdienstleister eindrucksvoll im Kreis Mettmann. "Selbstverständlich sind wir gerade jetzt für die Menschen in Krisen- und Notsituationen da."
Dienste der Caritas nur eingeschränkt erreichbar - Beratungen per Telefon und E-Mail
19.03.2020 - Auch den Caritasverband trifft die Corona-Epedemie. Zahlreiche Dienste und Einrichtungen mussten zum Schutz für die Öffentlichkeit geschlossen werden. Die Mitarbeitenden der Beratungsdienste versuchen per Telefon und E-Mail mit Rat und Informationen zur Seite zu stehen. Pflegebedürftige werden unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen, sowohl ambulant als auch stationär weiterhin versorgt.
Freiwilligenzentrale sucht vielfältige Talente
16.03.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann bietet vielfältige Möglichkeiten, sich mit seinen Talenten für andere einzusetzen. Beispielsweise beim Stricken, bei der Begleitung von Senioren, beim Erlernen der Deutschen Sprache.... Aktuell erreichen Interessierte die Freiwilligenzentrale nur per E-Mail.

Kurberatung

... reif für die Kur ?

Viele Frauen, die sich durch Haushalt, Kindererziehung und zum Teil zusätzlicher Berufstätigkeit erschöpft und ausgebranntfühlen, können während einer dreiwöchigen Kur ihre Gesundheit stärken und wieder zu sich selber finden.

Mütterkuren und Mutter-Kind-Kuren des Müttergenesungswerkes sowie Kinderkuren werden von den Kurberaterinnen des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann e. V. in den nachstehend genannten Sekretariaten vorbereitet und vermittelt.

Alle Fragen rund um die Kur beantworten Ihnen unsere Kurberaterinnen.

Mettmann

Düsselberger Str. 7

2. u. 4. Mittwoch im Monat 9:00 - 10:30

Tel: 02104-62233

Die Caritas-Kurberatung ist eine anerkannte Beratungsstelle des Müttergenesungswerks.