Aktuelles aus dem Kreis

Ein Tag für ehrenamtlich Aktive im Kreis Mettmann
24.04.2019 - Unter dem Motto "Dem Nächsten begegnen" können können sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 18. Mai auf einen informativen, interessanten und anregenden Tag freuen. Für eine kurzweilige Veranstaltung ist mit Moderator Tom Hegermann gesorgt, für spannend aufbereitete Informationen durch Refenten und Workshops und für die Gelegenheit zu Austausch und Geprächen beim Stehcafè und Imbiss. Seien Sie dabei!
Caritas: Farbe bekennen gegen braune Gesinnung
11.04.2019 - Mettmann. Der Caritasverband für den Kreis Mettmann schloss sich dem Aufruf der demokratischen Parteien im Rat der Stadt Mettmann sowie der Werbegemeinschaft "Mettmann Impulse" an, am Samstag, 23. März, mit der Veranstaltung „Mettmann ist bunt“ ein Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und ein friedliches Miteinander in der Kreisstadt zu setzen.
25 Jahre Caritas-Familienzentrum Arche Noah
08.04.2019 - Wülfrath. Am Samstag, den 6. April 2019 feierten Team und Träger des Caritas-Familienzentrums, gemeinsam mit Vertretern der Stadt und der Kirchengemeinde und natürlich mit Kindern, Eltern, aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden sowie interessierten Wülfrather Bürgerinnen und Bürgern ein rundum gelungenes Fest zum Jubiläum.

Kurberatung

... reif für die Kur ?

Viele Frauen, die sich durch Haushalt, Kindererziehung und zum Teil zusätzlicher Berufstätigkeit erschöpft und ausgebranntfühlen, können während einer dreiwöchigen Kur ihre Gesundheit stärken und wieder zu sich selber finden.

Mütterkuren und Mutter-Kind-Kuren des Müttergenesungswerkes sowie Kinderkuren werden von den Kurberaterinnen des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann e. V. in den nachstehend genannten Sekretariaten vorbereitet und vermittelt.

Alle Fragen rund um die Kur beantworten Ihnen unsere Kurberaterinnen.

Mettmann
40822 Mettmann, Mittelstraße 13