Leben im Alter

Unsere Angebote "Leben im Alter"

Der Caritasverband bietet ein breites Angebot an

Wer rastet, der rostet. Diese Lebensweisheit gilt insbesondere für Menschen ab der Lebensmitte.

Gehen Sie raus, treffen Sie Freunde, realisieren Sie Ihre Pläne, seien Sie aktiv und kreativ. Ihre Zeit ist zu wertvoll, um sich ins stille Kämmerlein zurückziehen. In unseren Begegnungsstätten und Netzwerken finden Sie sicher das passende Angebot.

Eine selbstverantwortliche und sinnerfüllte Lebensgestaltung gilt besonders, wenn Probleme oder Schwierigkeiten auftauchen, wie beispielsweise Vergesslichkeit, Demenz oder Pflegebedarf.

Haben Sie nicht nur Mut zur Selbstständigkeit, sondern trauen Sie sich, Beratung, Unterstützung und Begleitung in Anspruch zu nehmen.

Unsere Hilfen reichen von der ambulanten Pflege, über das Wohnen mit Service, die Tagespflege bis hin zur stationären Pflege in unseren modernen Seniorenzentren. Sehen Sie die folgenden Angebote als Ermutigungen, Ihre eigenen Ziele und Bedürfnisse zu erkennen, Ihre Fähigkeiten umzusetzen und Hilfen anzunehmen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns wissen, was Sie benötigen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Stationäre Pflege

Wir helfen gerne

Roland Spazier

Bereichsleiter "Leben im Alter"