Aktuelles aus dem Kreis

Die Sehnsucht nach dem Frühling
25.07.2019 - Theaterstück über eine syrische Familie Der Caritasverband zeigt anlässlich seines 50-jährigen Bestehens und in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Ratingen am Montag, 23. September, 20 Uhr, im Stadttheater Ratingen „Die Sehnsucht nach dem Frühling“, ein Theaterstück über eine syrische Familie der renommierten Berliner Compagnie.
Unterstützung für junge Menschen
12.09.2019 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Engagierte, die junge Menschen auf ihrem Weg zum Schulabschluss beziehungsweise bei ihrer Ausbildung unterstüzen wollen.
20 Ratinger Kinder suchen noch einen Lernpaten
02.09.2019 - RATINGEN. Aktuell werden bei den Lernpatenschaften des Caritasverbandes rund 70 Kinder durch eine Patin oder einen Paten beim Lernen für die Schule und für das Leben unterstützt. Zum Schuljahresbeginn suchen noch 20 weitere Ratinger Kinder von der ersten bis zur zehnten Klasse einen Paten.

Kurzzeitpflege | Vinzenz von Paul-Haus

Kurzzeitpflege können Sie in Anspruch nehmen:

• bei einer vorübergehenden gesundheitlichen Krise
  • nach einem Krankenhausaufenthalt, bevor Sie wieder in Ihre eigene Häuslichkeit zurückkehren

Ihres Pflegegrades entsprechend erhalten Sie bei uns die gleichen Leistungen wie ein Bewohner des Alten- bzw. Altenpflegeheims hinsichtlich der erforderlichen Grund- und Behandlungspflege einschließlich aller Mahlzeiten.

Wir begrüßen es ausdrücklich, dass Sie in der Zeit, in der Sie bei uns wohnen, auch an unserem Freizeit- und Beschäftigungsangebot teilnehmen.

Haben Sie einen Pflegegrad, erhalten Sie finanzielle Leistungen von der Pflegekasse.

Caritas-Altenstift
Vinzenz von Paul-Haus