Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Kurzzeitpflege | Vinzenz von Paul-Haus

Kurzzeitpflege können Sie in Anspruch nehmen:

• bei einer vorübergehenden gesundheitlichen Krise
  • nach einem Krankenhausaufenthalt, bevor Sie wieder in Ihre eigene Häuslichkeit zurückkehren

Ihres Pflegegrades entsprechend erhalten Sie bei uns die gleichen Leistungen wie ein Bewohner des Alten- bzw. Altenpflegeheims hinsichtlich der erforderlichen Grund- und Behandlungspflege einschließlich aller Mahlzeiten.

Wir begrüßen es ausdrücklich, dass Sie in der Zeit, in der Sie bei uns wohnen, auch an unserem Freizeit- und Beschäftigungsangebot teilnehmen.

Haben Sie einen Pflegegrad, erhalten Sie finanzielle Leistungen von der Pflegekasse.

Caritas-Altenstift
Vinzenz von Paul-Haus