Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Seniorengerechte Mietwohnungen

25 seniorengerecht ausgestattete Mietwohnungen für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte stehen im Caritas-Altenstift zur Verfügung.

Die Zwei-Raum-Wohnungen sind 48 bzw. 59 qm groß.

Ein Schlafraum, ein Wohnzimmer mit offener Küche, eine Diele, ein Duschbad mit WC und eine Loggia gewährleisten einen guten Wohnkomfort.

Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen, wie die Reinigung der persönlichen Wäsche, ambulanter pflegerischer Betreuung und der Verpflegung in Anspruch zu nehmen.

Für die Mietwohnungen ist ein Wohnungsberechtigungsschein erforderlich!

Die Mietpreise in den Wohnungen betragen derzeit (Stand April 2015)

• Ein-Personen-Wohnung 48 qm 455,- € inkl. Mietnebenkosten
  • Zwei-Personen-Wohnung 59 qm 575,- € inkl. Mietnebenkosten