Aktuelles aus dem Kreis

Lebensfreude trotz(t) Demenz
07.11.2019 - Das Team der Caritas-Fachstelle Demenz lädt Paare aus dem Kreis Mettmann zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Ein Paar berichtet über Erfahrungen und den Umgang mit den Herausforderungen im Alltag, ohne dass dabei die Krankheit zum Lebensmittelpunkt wurde. Ein Austausch der zeigt, dass Lebensfreude erhalten werden kann.
Eine Million Sterne
07.11.2019 - In diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Caritas-Einrichtungen an der Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" von caritas international, um mit Illuminationen auf öffentlichen Plätzen ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen. Im Kreis Mettmann finden an fünf Standorten Aktionen statt.
Rockige Klänge im Altenheim
30.10.2019 - Mettmann. Es ist doch ein etwas ungewöhnlicher Ort, den sich die Band WATAGA für ihr Benefizkonzert am Freitag, 8.11.2019 um 19.00 Uhr ausgesucht hat. Der Festsaal des Caritas-Altenstifts wird sich in einen Konzertsaal verwandeln. Rund 100 Leute finden hier Platz und die WATAGAs rund um die Mettmanner Sängerin Sabine Hausner hoffen, dass die Reihen gut gefüllt sein werden. Und das für einen guten Zweck!

Seniorengerechte Mietwohnungen

25 seniorengerecht ausgestattete Mietwohnungen für Ein- und Zwei-Personen-Haushalte stehen im Caritas-Altenstift zur Verfügung.

Die Zwei-Raum-Wohnungen sind 48 bzw. 59 qm groß.

Ein Schlafraum, ein Wohnzimmer mit offener Küche, eine Diele, ein Duschbad mit WC und eine Loggia gewährleisten einen guten Wohnkomfort.

Sie haben die Möglichkeit, zusätzliche Leistungen, wie die Reinigung der persönlichen Wäsche, ambulanter pflegerischer Betreuung und der Verpflegung in Anspruch zu nehmen.

Für die Mietwohnungen ist ein Wohnungsberechtigungsschein erforderlich!

Die Mietpreise in den Wohnungen betragen derzeit (Stand April 2015)

• Ein-Personen-Wohnung 48 qm 465,- € inkl. Mietnebenkosten
  • Zwei-Personen-Wohnung 59 qm 585,- € inkl. Mietnebenkosten