Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

Weitere Serviceleistungen unter einem Dach

Unser Altenstift ist ein Gemeinwesen im Kleinen, es stellt eine Lebenswelt dar. Es ist für die Menschen im Haus wichtig, dass hier so viel Alltägliches angeboten wird wie möglich. Man geht nicht mehr so schnell in die Stadt zum Einkaufen oder zur Bank.

Deshalb besteht bei uns im Haus die Möglichkeit, einmal in der Woche im Kiosk Artikel des täglichen Lebens einzukaufen. Gerne erfüllen wir auch Ihre Sonderwünsche. Dieses Angebot wird ergänzt durch einen Verkaufswagen, der das Altenstift 2-mal wöchentlich anfährt.

Ein ortsansässiges Geldinstitut hält bei uns Schalterstunden ab. Sie erhalten eine kompetente und vertrauensvolle Beratung und können Ihre Geldgeschäfte dort tätigen.

Zwei Mettmanner Firmen haben einen Brillen- und Hörgeräteservice eingerichtet. Auch ein ambulant tätiges Team von Zahnärzten kommt ins Haus.

Textilien, die nicht in unserer hauseigenen Wäscherei gewaschen werden können, vermitteln wir zu einer Reinigungsfirma. Für Näharbeiten steht eine Näherin zur Verfügung.

Zu Ihrer Bequemlichkeit haben wir einen Friseursalon, zwei medizinische Fußpflegen und ein kleines Kosmetikstudio eingerichtet.

Caritas-Altenstift
Vinzenz von Paul-Haus