Aktuelles aus dem Kreis

Caritas-Beschäftigungsförderung zieht positive Bilanz
03.08.2020 - KREIS METTMANN. Die Einsatzstellen für Langzeitarbeitslose in Arbeitsgelegenheiten des Caritasverbandes, im Volksmund auch 1-Euro-Jobs genannt, sind über den ganzen Kreis verteilt. Im Durchschnitt nehmen 36 Menschen pro Jahr an einer sogenannten AGH teil. Die AGH-Teilnehmenden arbeiten in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen oder Kitas direkt neben dem ersten Arbeitsmarkt und erhalten so eine echte Job-Perspektive.
Praxisseminar Trick 17 – die Kunst, Menschen mit Demenz zu motivieren
03.08.2020 - Die Caritas-Fachstelle Demenz bietet am Freitag, 18. September, 9.00 –16.00 Uhr ein Praxisseminar an für Fachkräfte in Pflege und Betreuung, Alltagsbegleiter*innen und ehrenamtlich Tätige in der Begleitung von Menschen mit Demenz. Es sind noch einige wenige Plätze frei!
Wasserrohrbruch - Caritas-Begegnungsstätte bleibt geschlossen
30.07.2020 - Leider konnten trotz aller Bemühungen der Wasserrohrbruch und Wasserschaden in der Caritas-Begegnungsstätte bislang nicht behoben werden. Die komplette Wasserversorgung in der Begegnungsstätte bleibt also abgestellt – in Zeiten von Corona undenkbar! Das bedeutet, dass die Begegnungsstätte auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben muss.
Freiwilligenzentrale: Mit neuen Angeboten zurück aus der Sommerpause
27.07.2020 - Verstärkung für verschiedene Einrichtungen in Mettmann gesucht und die Aktion kostenlose Sommerpostkarten geht auch der zweiten Ferienhälfte weiter!
City Apotheke spendet Desinfektionsmittel für Caritas-Flüchtlingshilfe
27.07.2020 - Ratingen. Die City Apotheke spendet Desinfektionsmittel an die Caritas-Flüchtlingshilfe. Apothekerin Mona Farhang möchte damit Geflüchtete unterstützen, sich vor dem Coronavirus zu schützen. Die Flüchtlingshilfe organisiert auch unter Coronabedingungen zahlreiche Sommeraktionen.

Wir pflegen Menschlichkeit

Hilfe zu brauchen, ist ganz normal - für Sie selbst oder für Ihre Angehörigen.

Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind unser Auftrag. Wir helfen Ihnen von Mensch zu Mensch, zuverlässig, zugewandt und christlich motiviert.

Ganz gleich, ob bei unserer ambulanten Pflege bei Ihnen zu Hause oder stationär in unserem Caritas-Altenstift in Mettmann.

Bei uns finden ältere und pflegebedürftige Menschen die Begleitung und Unterstützung, die zu ihnen passt: Kontakt und Begegnung, Hilfen im Alltag, Angebote der ambulanten und stationären Pflege.

Die Hilfe aus einer Hand richtet sich immer am Menschen in seiner Ganzheit aus. So wird da, wo Beschäftigte in Pflege, Betreuung, Beratung und Vernetzung tätig sind, Alt-Werden in Würde möglich.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich und in aller Ruhe.

• Informationen zur ambulanten Pflege | mehr...
  • Informationen zum Caritas-Altenstift „Vinzenz-von-Paul-Haus“ | mehr...