Aktuelles aus dem Kreis

Lebensfreude trotz(t) Demenz
07.11.2019 - Das Team der Caritas-Fachstelle Demenz lädt Paare aus dem Kreis Mettmann zu einem gemeinsamen Gespräch ein. Ein Paar berichtet über Erfahrungen und den Umgang mit den Herausforderungen im Alltag, ohne dass dabei die Krankheit zum Lebensmittelpunkt wurde. Ein Austausch der zeigt, dass Lebensfreude erhalten werden kann.
Eine Million Sterne
07.11.2019 - In diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Caritas-Einrichtungen an der Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" von caritas international, um mit Illuminationen auf öffentlichen Plätzen ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen. Im Kreis Mettmann finden an fünf Standorten Aktionen statt.
Rockige Klänge im Altenheim
30.10.2019 - Mettmann. Es ist doch ein etwas ungewöhnlicher Ort, den sich die Band WATAGA für ihr Benefizkonzert am Freitag, 8.11.2019 um 19.00 Uhr ausgesucht hat. Der Festsaal des Caritas-Altenstifts wird sich in einen Konzertsaal verwandeln. Rund 100 Leute finden hier Platz und die WATAGAs rund um die Mettmanner Sängerin Sabine Hausner hoffen, dass die Reihen gut gefüllt sein werden. Und das für einen guten Zweck!

Suchtberatung - Online

Die E-Mail Beratung der Caritas-Suchthilfe:

• Sie wollen mehr wissen über Suchtkrankheiten und Suchtmittel?
  • Sie machen sich Sorgen um Ihren Angehörigen?
  • Sie fragen sich, welche Wege es für Sie aus der Abhängigkeit gibt?

Wir sind für Sie da ...

• persönlich - in unseren Beratungsstellen vor Ort
  • direkt – mit online Informationen und Antworten auf oft gestellte Fragen
  • anonym - mit der Mail-Beratung
  • Ratsuchende Jugendliche und Erwachsene werden hier innerhalb von 48 Stundenkompetent, qualifiziert und kostenlos beraten.

...unser scheller Weg