Aktuelles aus dem Kreis

Karneval: Spaß ohne Reue
10.02.2020 - Das Jahr ist noch jung, doch schon bald drohen gute Vorsätze, wie gesünder Leben oder weniger Trinken über den Haufen gworfen zu werden - es ist Karneval. Die Suchthilfe gibt allen Jecken Tipps damit der Spaß ohne Reue gelingt. Die Streetworkerinnen werden am Samstag, den 22.02.2020 in Mettmann und am Rosenmontag, den 24.02.2020, in Wülfrath unterwegs sein. Sie sind für Fragen und Sorgen ansprechbar und können in Notsituationen unterstützend bei Seite stehen.
Geflüchtete unterstützen - Integration fördern
16.01.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Engagierte, die geflüchteten Menschen bei ihrer sprachlichen und beruflichen Integration helfen möchten.
Eltern erlernen Erste-Hilfe am Kind
16.01.2020 - Haan-Gruiten. Das Caritas-Familienzentrum bietet eine für alle Eltern wichtige Schulung "Erste-Hilfe am Kind", am Samstag, den 25. Januar 2020 von 10 - 16 Uhr, im Familienzentrum, Düsselberger Straße 7 in Haan.

Suchtberatung - Online

Die E-Mail Beratung der Caritas-Suchthilfe:

• Sie wollen mehr wissen über Suchtkrankheiten und Suchtmittel?
  • Sie machen sich Sorgen um Ihren Angehörigen?
  • Sie fragen sich, welche Wege es für Sie aus der Abhängigkeit gibt?

Wir sind für Sie da ...

• persönlich - in unseren Beratungsstellen vor Ort
  • direkt – mit online Informationen und Antworten auf oft gestellte Fragen
  • anonym - mit der Mail-Beratung
  • Ratsuchende Jugendliche und Erwachsene werden hier innerhalb von 48 Stundenkompetent, qualifiziert und kostenlos beraten.

...unser scheller Weg