Aktuelles aus dem Kreis

Verschenke Zeit – es tut gut!
20.11.2019 - Die Caritas Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Menschen, die in der (Vor-)Weihnachtszeit anderen Menschen etwas von ihrer Zeit schenken möchten.
2020 Unterwegs mit Caritas-Seniorenreisen
20.11.2019 - Unter dem Motto „sicher-sorglos-herzlich“ können Senioren auch 2020 mit den Caritas-Seniorenreisen ihren Urlaub verbringen. Druckfrisch auf den Weg gebracht wurde der neue Reiseprospekt von ehrenamtlichen Helferinnen.  Ab sofort gibt es die neuen Seniorenreiseprospekte in allen Caritas-Dienststellen.
Beckmann spielt Cello - Benefizkonzert in Haan
20.11.2019 - Der Cellist Thomas Beckmann gibt am Montag, 2. Dezember 2019, um 19 Uhr ein Konzert in Haan. Im Rahmen seiner Benefiz-Tournee „Beckmann spielt Cello“ musiziert er zugunsten von Obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen und ist dieses Mal in der Kirche St. Chrysanthus und Daria zu Gast.

Aktuelle Projekte

Der Caritas-Fachdienst für Integration und Migration führt verschiedene Projekte rund um das Thema Integration und Migration durch. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen, Beschreibungen und Ansprechpartner zu aktuellen Projekten.

Um den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden und die Integration der zugewanderten Menschen optimal zu unterstützen, bieten wir Projekte zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben.

Martin Sahler

Abteilung Integration