Aktuelles aus dem Kreis

10 Jahre Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Heiligenhaus
09.10.2019 - Am Samstag, dem 19. Oktober wird von 12 bis 16 Uhr im Caritas-Seniorenzentrum groß gefeiert. Hierzu sind neben den Bewohnern und Angehörigen, auch alle Nachbarn und Freunde sowie große und kleine Heiligenhauser, die einfach mal „reinschnuppern“ wollen sehr herzlich eingeladen. Das Team vom Seniorenzentrum hat ein kunterbuntes Programm vorbereitet.
Begegnungsstätte Gerberstraße: Komm - beweg dich mit uns
09.10.2019 - Unter dem Motto "Komm - beweg dich mit uns" sind Interessierte und Neugierige jeden Alters am Dienstag, 15. Oktober von 9 - 17 Uhr, in und um die Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße, Gerberstraße 7, 40699 Erkrath zu einem bunten Mobilitätstag für Körper, Geist und Seele eingeladen.
Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt Schloss Merode
09.10.2019 - Die Caritas-Seniorenreisen laden ein zu einer Tagesfahrt am 7.12.2019 zum Weihnachtsmarkt Schloss Merode. Der Weihnachtsmarkt Schloss Merode wurde 2011 als schönster Weihnachtsmarkt in NRW gekürt. Schon in den vergangenen Jahren strömten Tausende von Besuchern herbei, um sich hier in die Zeit der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen entführen zu lassen.

Mediencafé

Impression aus dem interkulturellen Gemeinschaftsgarten

Die neuen Medien - besonders das Internet - prägen unseren Berufsalltag und beeinflussen viele Lebensbereiche.

Diese Entwicklung wird im Zuge der anstehenden Digitalisierung an Wichtigkeit gewinnen.

Aus diesem Grund richtet sich das Angebot des Medien-Cafés an Menschen in prekären Lebensverhältnissen und hilft ihnen einen richtigen und reflektierten Umgang mit digitalen Medien zu erwerben.

Ziele:

• Chancen und Möglichkeiten digitaler Medien aufzeigen
  • Umgang mit Internet und Email vermitteln
  • Vermittlung von Kernkompetenzen: Job-Recherchen im Internet und Erstellung von Online-Bewerbungen

Berliner Platz 10

Tel:  02102 55 90 558

Tigsty Asfaw

Sozialpädagogische Begleitung

Projektleitung InWESTment

E-Mail: Tigsty.Asfaw@caritas-mettmann.de

Di. 12:00 – 16:00 Uhr

Do.12:00 – 15:00 Uhr

Vadim Khmelnytskyy

Reparturcafé

Berliner Platz 11

E-Mail: Vadim.Khmelnytskyy@caritas-mettmann.de

Mo. - Fr. 10:30 – 16:30 Uhr

Demet Bilici

Projekt InWestment

E-Mail: demet.bilici@caritas-mettmann.de

Di. 12:00 – 16:00 Uhr

Do.12:00 – 15:00 Uhr

Das Projekt "InWESTment" wird im Rahmen des ESF-Bundesförderprogramms "Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quatier - BIWAQ" durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und den Europäischen Sozialfonds gefördert.