Aktuelles aus dem Kreis

Kreis fördert Caritas-Stromsparcheck
27.06.2022 - Kreis Mettmann. Landrat Thomas Hendele und Michael Esser, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes, unterschrieben jetzt die Kooperationsvereinbarung. Der Stromspar-Check ist ein kostenloses Angebot für Bürger, die soziale Leistungen beziehen und ein niedriges Einkommen haben.
Lions-Club spendet 20 000 Euro für die Ukraine-Hilfe in Ratingen
22.06.2022 - Wegen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind sehr viele Menschen auf der Flucht. Mehr als 700 haben inzwischen Zuflucht in Ratingen gefunden. Um diesen Menschen zu helfen, spendet der Lions Club Ratingen den namhaften Betrag von 20.000 Euro. Unterstützt werden damit ukrainische Geflüchtete durch drei Maßnahmen, die von der Diakonie und dem Caritasverband getragen werden.
Mehrzweckraum am Maximilian Kolbe wird kindgerecht und freundlich
02.06.2022 - Ratingen, Der gemeinsam von den Caritas-Lernpatenschaften und dem Familienzentrum Heilig Geist genutzte Raum wurde mit neuem Mobiliar, mit Büchern und Spielen von Ratinger Sicherheitsunternehmen Verisure ausgestattet und pünktlich zum internationalen Kindertag am 1. Juni übergeben.
Martin Luther King Gesamtschule spendet an die Caritas-Flüchtlingshilfe
30.05.2022 - Mit einem Sponsorenlauf - integriert in den Sportunterricht - reagierte die Schulgemeinde der MLKG in Ratingen West auf die Ereignisse des Kriegs in der Ukraine. Dank des enormen Engagements aller Beteiligten konnte nun die enorme Spendensummer von 12.500,00 € an den Caritasverband übergeben werden.
Aktionswoche Schuldnerberatung 2022
25.05.2022 - Kreis Mettmann. Von der Verschuldung in die Überschuldung ist es manchmal nur ein kleiner Schritt und in Zeiten von rasant steigenden Preisen für Energie und Lebensmittel und großer Unsicherheit in der Wirtschaft ist dieser schnell getan – mit verheerenden Folgen. Darauf macht die Caritas-Schuldnerberatung anlässlich der Aktionswoche der Schuldnerberatung (30.05. bis 03.06.2022) aufmerksam, und fordert ein Recht auf Schuldnerberatung für alle und einen Ausbau der Schuldner- und Insolvenzberatung.

Lernpat*in werden....

Lernpatin oder Lernpate zu werden ist kinderleicht!

...wie SIE in 10 Schritten ehrenamtliche Lernpatin oder Lernpate werden erfahren SIE | Hier...

Senden Sie uns ganz unkompliziert eine kurze Nachricht....

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben Interesse an einer Caritas-Lernpatenschaft? Sehr gerne informieren wir Sie, wie Sie Lernpat*in werden! Senden Sie uns mittels Formular ein paar Daten, wir melden uns umgehend bei Ihnen...

Anrede*
Straße/Hausnummer
PLZ/Ort
Für Rückfragen erreichen Sie mich unter Telefon...*
Ich interessiere mich für die Caritas-Lernpatenschaften...
Ich möchte zunächst weitere Informationen...
Ich habe Interesse an einer Lernpatenschaft!
Ich habe Interesse an einer Online-Patenschaft!
Bitte rufen Sie mich an
Ich möchte einen Beratungstermin
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.