Aktuelles aus dem Kreis

Caritas-Familienzentrum Arche Noah: Online Infoabende für Eltern
11.02.2021 - Das Caritas-Familienzentrum möchte auch in diesen besonderen Zeiten die Beziehung zu Eltern und Kindern stärken und aufmerksam für Anliegen und Sorgen der Eltern sein. Das Team nun ein breites Spektrum an Online- Veranstaltungen für Eltern und Interessierte zusammengestellt.
Unser Konsum - unsere Verantwortung
10.02.2021 - Krisen auf der Welt, Klimawandel, Ausbeutung, Flucht und Vertreibung - was hat das mit unserem täglichen Leben zu tun? Welcher Zusammenhang besteht zwischen unserem Konsumverhalten und den Entwicklungen auf der Erde? Interessierte sind am 18. Februar 2021, 19.00 – 21.15 Uhr zu einem Online Vortrag eingeladen.
Schaufenster Aktionswoche für Kinder suchterkrankter Eltern
10.02.2021 - Wülfrath/Mettmann. Auch in diesem Jahr führt die Caritas-Suchthilfe eine Aktion für Kinder suchterkrankter Eltern durch. In der Woche vom 15.02 bis zum 19.02 2021 wird im Rahmen der bundesweitern COA-Aktionswoche (Children of Alcoholics/Children of Addicts = COA), an drei Standorten ein Schaufenster aufbereitet. Interessierte finden dort einen CR-Code, der jeden Tag auf eine andere Webseite mit nützlichen Informationen und Hilfestellungen für die Zielgruppe Kinder suchterkrankter Eltern führt.
Ehrenamtliche für Online-Nachhilfe gesucht
27.01.2021 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Menschen, die Kinder online beim Lernen unterstützen möchten. Gesucht werden Menschen mit Geduld und Freude am Erklären, die über eine entsprechende technische Ausstattung verfügen. Die Ehrenamtlichen werden durch erfahrene Träger begleitet.
Digitaler Info-Nachmittag zum Thema Schulfähigkeit
25.01.2021 - Ratingen. Das Thema Schulfähigkeit brennt vielen Eltern unter den Nägeln, gerade jetzt. Deshalb bietet das Caritas-Familienzentrum einen digitalen Infonachmittag für Eltern und Interessierte an. Per Videochat kann man am Mittwoch, dem 10.02.2021 um 15:30 Uhr teilnehmen. Interessierte müssen sich anmelden und bekommen dann zeitnah einen Link zugesandt, der die kostenlose Teilnahme ermöglicht.

Ihr beruflicher Quer- und Wiedereinstieg bei uns

Was können wir für Sie tun?

Sie haben erfolgreich in Ihrem Job gearbeitet, Ihr berufliches Engagement zu Gunsten der Familie oder Pflege von Angehörigen jedoch zurückgestellt und suchen nun den beruflichen Wiedereinstieg?
Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen, denn wer das Familienleben plant und organsiert, erwirbt Fähigkeiten, die auch bei unserer Arbeit wichtig sind.

Sie möchten sich beruflich neu orientieren und suchen den Quereinstieg in einer sozial-caritativen Einrichtung?
Auch hier stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterbildung und ggfs. sprachlichen Integration.

Wir wissen ihre beruflichen Ziele zu schätzen und unterstützen Sie bei Ihrem Neueinstieg oder Ihrer Rückkehr in den Beruf. Sei es als Fachkraft in der Pflege, als Erzieher/in in einer unserer Kindertagesstätten oder bei einer Tätigkeit in unserer Verwaltung.

Jetzt bewerben!

Als sozial engagierter Verband berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unterstützen Sie, Familie und Berufe zu vereinbaren.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann