Aktuelles aus dem Kreis

Caritas-Knotenpunkt Demenz veröffentlicht Sondernewsletter
03.04.2020 - In der Sonderausgabe des Newsletters Knotenpunkt Demenz finden Interessierte, nicht wie sonst, Veranstaltungshinweise und Termine, sondern vielmehr die Kontaktdaten von Beratungsstellen sowie nützliche Tipps und links zu Plattformen, auf denen Informationen, Anregungen zu häuslicher Beschäftigung, Bewegung oder Kreativität zu finden sind.
Gewaltfreie Beziehungen, auch in der Krise
03.04.2020 - Damit die Corona-Krise häuslicher Gewalt keinen Nährboden bietet, ist die Caritas-Fachstelle für Gewaltprävention für die Menschen aus dem Kreis Mettmann, die in ihrer Partnerschaft Gewalt ausüben oder drohen es zu tun, weiterhin erreichbar. Telefon, E-Mail oder online-Beratung per Video, die Täterarbeitseinrichtung nutzt alle Kanäle um zu deeskalieren und Tipps zum gewaltfreien Umgang miteinander zu geben.
Gabenzaun an der St. Lambertus Kirche in Mettmann
01.04.2020 - Mit diesem Gabenzaun möchte die Caritas wohnungslosen und bedürftigen Menschen, die durch die Corona-Krise besonders in Not geraten sind, helfen. Unterstüzung kommt dabei von der Pfarrgemeinde, der Kolpingsfamilie, der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und dem Lions-Club. Bürger, die Spenden möchten, sollten sich zuerst an die Caritas-Wohnungslosenhilfe wenden, damit die Hilfe koordiniert werden kann.

Ihr beruflicher Quer- und Wiedereinstieg bei uns

Was können wir für Sie tun?

Sie haben erfolgreich in Ihrem Job gearbeitet, Ihr berufliches Engagement zu Gunsten der Familie oder Pflege von Angehörigen jedoch zurückgestellt und suchen nun den beruflichen Wiedereinstieg?
Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen, denn wer das Familienleben plant und organsiert, erwirbt Fähigkeiten, die auch bei unserer Arbeit wichtig sind.

Sie möchten sich beruflich neu orientieren und suchen den Quereinstieg in einer sozial-caritativen Einrichtung?
Auch hier stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterbildung und ggfs. sprachlichen Integration.

Wir wissen ihre beruflichen Ziele zu schätzen und unterstützen Sie bei Ihrem Neueinstieg oder Ihrer Rückkehr in den Beruf. Sei es als Fachkraft in der Pflege, als Erzieher/in in einer unserer Kindertagesstätten oder bei einer Tätigkeit in unserer Verwaltung.

Jetzt bewerben!

Als sozial engagierter Verband berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unterstützen Sie, Familie und Berufe zu vereinbaren.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann