Aktuelles aus dem Kreis

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul
25.10.2018 - Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt "Kindergarten unter dem Baum", das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.
"Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann"
25.10.2018 - Die Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen. Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Herzliche Einladung!
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
05.11.2018 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

Ihr beruflicher Quer- und Wiedereinstieg bei uns

Was können wir für Sie tun?

Sie haben erfolgreich in Ihrem Job gearbeitet, Ihr berufliches Engagement zu Gunsten der Familie oder Pflege von Angehörigen jedoch zurückgestellt und suchen nun den beruflichen Wiedereinstieg?
Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen, denn wer das Familienleben plant und organsiert, erwirbt Fähigkeiten, die auch bei unserer Arbeit wichtig sind.

Sie möchten sich beruflich neu orientieren und suchen den Quereinstieg in einer sozial-caritativen Einrichtung?
Auch hier stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterbildung und ggfs. sprachlichen Integration.

Wir wissen ihre beruflichen Ziele zu schätzen und unterstützen Sie bei Ihrem Neueinstieg oder Ihrer Rückkehr in den Beruf. Sei es als Fachkraft in der Pflege, als Erzieher/in in einer unserer Kindertagesstätten oder bei einer Tätigkeit in unserer Verwaltung.

Jetzt bewerben!

Als sozial engagierter Verband berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unterstützen Sie, Familie und Berufe zu vereinbaren.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann