Aktuelles aus dem Kreis

Ehrenamt für Menschen mit Demenz – Ein Engagement mit vielen Facetten
14.03.2019 - Der Caritasverband lädt Interessierte und Ehrenamtliche, die im Rahmen ihres Engagements Menschen mit Demenz begegnen, zu einem Erfahrungsaustausch ein am 02.04.2019 um 17:00:00 Uhr im Caritas-Altenstift, Schumannstr. 2 - 4, 40822 Mettmann.
Caritas holt missio-Truck an drei Schulen im Kreis
06.03.2019 - Mettmann/Haan/Ratingen. "Menschen auf der Flucht" heißt die multimediale Ausstellung in einem knapp 17 Meter großen Truck des Internationalen Katholischen Hilfswerks missio, die auf Initiative des Caritasverbands für den Kreis Mettmann jeweils zwei Tage an drei Schulen im Kreisgebiet zu sehen ist. Diese sowie weitere Aktionen führt der Caritasverband im Rahmen der Internationalen Wochen gegen den Rassismus durch.
Caritas lädt zur Ideenschmiede: „Was gibt Ihnen Sicherheit im Zusammenhang mit Demenz?“
28.02.2019 - Das Team des Modellprojekts EMSIDE lädt Betroffene, Angehörige und Interessierte im März in Erkrath und Velbert an jeweils drei unterschiedlichen Standorten zur Ideenschmiede ein. Gemeinsam möchten sich die Fachleute mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über das Thema Sicherheit im Zusammenhang mit Demenz austauschen und dabei Ideen, Anregungen und Informationen sammeln.

Ihr beruflicher Quer- und Wiedereinstieg bei uns

Was können wir für Sie tun?

Sie haben erfolgreich in Ihrem Job gearbeitet, Ihr berufliches Engagement zu Gunsten der Familie oder Pflege von Angehörigen jedoch zurückgestellt und suchen nun den beruflichen Wiedereinstieg?
Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen, denn wer das Familienleben plant und organsiert, erwirbt Fähigkeiten, die auch bei unserer Arbeit wichtig sind.

Sie möchten sich beruflich neu orientieren und suchen den Quereinstieg in einer sozial-caritativen Einrichtung?
Auch hier stehen wir Ihnen gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der fachlichen Weiterbildung und ggfs. sprachlichen Integration.

Wir wissen ihre beruflichen Ziele zu schätzen und unterstützen Sie bei Ihrem Neueinstieg oder Ihrer Rückkehr in den Beruf. Sei es als Fachkraft in der Pflege, als Erzieher/in in einer unserer Kindertagesstätten oder bei einer Tätigkeit in unserer Verwaltung.

Jetzt bewerben!

Als sozial engagierter Verband berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unterstützen Sie, Familie und Berufe zu vereinbaren.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann