Aktuelles aus dem Kreis

Die Sehnsucht nach dem Frühling
25.07.2019 - Theaterstück über eine syrische Familie Der Caritasverband zeigt anlässlich seines 50-jährigen Bestehens und in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Ratingen am Montag, 23. September, 20 Uhr, im Stadttheater Ratingen „Die Sehnsucht nach dem Frühling“, ein Theaterstück über eine syrische Familie der renommierten Berliner Compagnie.
Unterstützung für junge Menschen
12.09.2019 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Engagierte, die junge Menschen auf ihrem Weg zum Schulabschluss beziehungsweise bei ihrer Ausbildung unterstüzen wollen.
20 Ratinger Kinder suchen noch einen Lernpaten
02.09.2019 - RATINGEN. Aktuell werden bei den Lernpatenschaften des Caritasverbandes rund 70 Kinder durch eine Patin oder einen Paten beim Lernen für die Schule und für das Leben unterstützt. Zum Schuljahresbeginn suchen noch 20 weitere Ratinger Kinder von der ersten bis zur zehnten Klasse einen Paten.

Mach ein Praktikum bei uns

Für Schüler

Dein Beruf wird einen wesentlichen Bestandteil Deines weiteren Lebens ausmachen. Daher ist es wichtig eine Aufgabe zu finden, die zu Dir passt, die Dir Freude macht und die Du für sinnvoll erachtest.

Noch fehlt Dir die Idee für Deine berufliche Zukunft? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben.

In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich:

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreuung
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Kindertagesstätten

Für Studenten

Auch wenn Du als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchtest, kannst Du Dich an uns wenden.

Wir bieten eine kompetente fachliche Begleitung in diesen Arbeitsfeldern an:

• Ambulante Pflege und Betreuung
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchthilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns, Dir unsere Arbeit und unsere Aufgaben näher zu bringen.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann