Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Mach ein Praktikum bei uns

Für Schüler

Dein Beruf wird einen wesentlichen Bestandteil Deines weiteren Lebens ausmachen. Daher ist es wichtig eine Aufgabe zu finden, die zu Dir passt, die Dir Freude macht und die Du für sinnvoll erachtest.

Noch fehlt Dir die Idee für Deine berufliche Zukunft? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben.

In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich:

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreuung
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Kindertagesstätten

Für Studenten

Auch wenn Du als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchtest, kannst Du Dich an uns wenden.

Wir bieten eine kompetente fachliche Begleitung in diesen Arbeitsfeldern an:

• Ambulante Pflege und Betreuung
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchthilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns, Dir unsere Arbeit und unsere Aufgaben näher zu bringen.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann