Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

Mach ein Praktikum bei uns

Für Schüler

Dein Beruf wird einen wesentlichen Bestandteil Deines weiteren Lebens ausmachen. Daher ist es wichtig eine Aufgabe zu finden, die zu Dir passt, die Dir Freude macht und die Du für sinnvoll erachtest.

Noch fehlt Dir die Idee für Deine berufliche Zukunft? Dann raten wir: ausprobieren, praktische Erfahrungen sammeln und Berufe live erleben.

In unseren Diensten und Einrichtungen geben wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, während eines Praktikums durch interessante Aufgaben und viele Gespräche erste Erfahrungen zu sammeln und die Berufe der Caritas kennenzulernen.

In folgenden Arbeitsfeldern ist ein Schulpraktikum bei uns möglich:

• stationäre Pflege
  • ambulante Pflege und Betreuung
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Kindertagesstätten

Für Studenten

Auch wenn Du als Studierende/Studierender vorgeschriebene Praxisphasen absolvieren oder einfach Erfahrungen in der Praxis sammeln möchtest, kannst Du Dich an uns wenden.

Wir bieten eine kompetente fachliche Begleitung in diesen Arbeitsfeldern an:

• Ambulante Pflege und Betreuung
  • Stationäre Pflege
  • Seniorenarbeit
  • Erziehungs- und Familienberatung
  • Wohnungslosenhilfe
  • Suchthilfe
  • Fachdienst für Integration und Migration
  • Personal- und Verwaltungsbereich

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns, Dir unsere Arbeit und unsere Aufgaben näher zu bringen.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann