Aktuelles aus dem Kreis

Die Sehnsucht nach dem Frühling
25.07.2019 - Theaterstück über eine syrische Familie Der Caritasverband zeigt anlässlich seines 50-jährigen Bestehens und in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Ratingen am Montag, 23. September, 20 Uhr, im Stadttheater Ratingen „Die Sehnsucht nach dem Frühling“, ein Theaterstück über eine syrische Familie der renommierten Berliner Compagnie.
Unterstützung für junge Menschen
12.09.2019 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Engagierte, die junge Menschen auf ihrem Weg zum Schulabschluss beziehungsweise bei ihrer Ausbildung unterstüzen wollen.
20 Ratinger Kinder suchen noch einen Lernpaten
02.09.2019 - RATINGEN. Aktuell werden bei den Lernpatenschaften des Caritasverbandes rund 70 Kinder durch eine Patin oder einen Paten beim Lernen für die Schule und für das Leben unterstützt. Zum Schuljahresbeginn suchen noch 20 weitere Ratinger Kinder von der ersten bis zur zehnten Klasse einen Paten.

Projekt rückenwind+

Finde deinen Traumberuf - qualifiziert, engagiert, sozial

Du möchtest im sozialen Bereich arbeiten? Du möchtest einen Beruf mit Sinn & Perspektive?

Wir wollen auch in Zukunft stark aufgestellt sein, um unsere Aufgaben erfüllen zu können.

Dafür brauchen wir DICH.

Du interessierst Dich für einen sozialen Beruf?

Bei uns kannst Du AltenpflegerIn, AltenpflegeherlferIn und ErzieherIn werden. Auch SozialpädagogInnen und SozialarbeiterInnen haben bei uns gute Einstiegschancen. Es gibt über 100 soziale Berufe. Wenn Du herausfinden möchtest, ob Du für einen dieser Berufe geeignet bist, komm zur Beratung oder bewirb Dich für einen Schnuppertag oder ein Praktikum.

Auch Quer- oder WiedereinsteigerInnen haben bei uns gute Chancen.

Das Projekt wird im Rahmen des Programms „rückenwind+“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann