Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

Projekt rückenwind+

Finde deinen Traumberuf - qualifiziert, engagiert, sozial

Du möchtest im sozialen Bereich arbeiten? Du möchtest einen Beruf mit Sinn & Perspektive?

Wir wollen auch in Zukunft stark aufgestellt sein, um unsere Aufgaben erfüllen zu können.

Dafür brauchen wir DICH.

Du interessierst Dich für einen sozialen Beruf?

Bei uns kannst Du AltenpflegerIn, AltenpflegeherlferIn und ErzieherIn werden. Auch SozialpädagogInnen und SozialarbeiterInnen haben bei uns gute Einstiegschancen. Es gibt über 100 soziale Berufe. Wenn Du herausfinden möchtest, ob Du für einen dieser Berufe geeignet bist, komm zur Beratung oder bewirb Dich für einen Schnuppertag oder ein Praktikum.

Auch Quer- oder WiedereinsteigerInnen haben bei uns gute Chancen.

Das Projekt wird im Rahmen des Programms „rückenwind+“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann