Aktuelles aus dem Kreis

Drogenopfer Gedenktag
17.07.2019 - Am Sonntag, den 21. Juli 2019 findet in der Kirche St. Lambertus in Mettmann ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Drogenkonsumenten aus Wülfrath und Mettmann statt. Dieser beginnt um 11:15 Uhr. Anschließend werden die Caritas-Mitarbeiter mit einem Infostand für weitere Fragen und Anliegen, gerne bei einem Kaffee, bereitstehen.
Begegnungsfest: Strand International
11.07.2019 - Haaner. Alle Interessierten haben am Samstag, den 20. Juli von 15 bis 20 Uhr beim Begegnungsfest "Strand International" die Chance in lockerer Strandatmospäre ins Gespräch zu kommen. Es locken neben dem internationalen Buffet, Aktionen zum Mitmachen und auf der Bühne sowie Livemusik und ein DJ.
Jugendliche stark machen
19.06.2019 - "Kids in Action" - Am 25.6.2019 stehen für Sechtklässler*innen in Wülfrath Spiel und Spaß auf dem Programm. Im Zentrum des Aktionstages des Arbeitskreises Suchtprävention stehen Kooperations- und Vertrauensspiele, deren Ziel ist die Förderung des Selbstwertes und der Konfliktfähigkeit. Und: Wer ein starkes, gesundes Selbstvertrauen hat, greift nicht so leicht zu Drogen und wird nicht so leicht mediensüchtig.

Stellenangebote von Pfarrgemeinden

Derzeit sind bei Pfarrgemeinden im Kreisdekanat Mettmann folgende Stellen zu besetzen:

Für das Pastoralbüro der kath. Kirchengemeinde St. Josef und Martin in Langenfeld

suchen wir spätestens zum 01.12.2018, ggf. auch schon 1 – 2 Monate früher eine

Pfarramtssekretärin / einen Pfarramtssekretär

in Teilzeit, möglichst Montags-Freitags.

Die Stelle ist zumindest vorerst befristet bis zum 30.09.2021.

Weitere Informationen erhalten Sie hier...

Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V
Johannes-Flintrop-Str. 19