Aktuelles aus dem Kreis

Drogenopfer Gedenktag
17.07.2019 - Am Sonntag, den 21. Juli 2019 findet in der Kirche St. Lambertus in Mettmann ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Drogenkonsumenten aus Wülfrath und Mettmann statt. Dieser beginnt um 11:15 Uhr. Anschließend werden die Caritas-Mitarbeiter mit einem Infostand für weitere Fragen und Anliegen, gerne bei einem Kaffee, bereitstehen.
Begegnungsfest: Strand International
11.07.2019 - Haaner. Alle Interessierten haben am Samstag, den 20. Juli von 15 bis 20 Uhr beim Begegnungsfest "Strand International" die Chance in lockerer Strandatmospäre ins Gespräch zu kommen. Es locken neben dem internationalen Buffet, Aktionen zum Mitmachen und auf der Bühne sowie Livemusik und ein DJ.
Jugendliche stark machen
19.06.2019 - "Kids in Action" - Am 25.6.2019 stehen für Sechtklässler*innen in Wülfrath Spiel und Spaß auf dem Programm. Im Zentrum des Aktionstages des Arbeitskreises Suchtprävention stehen Kooperations- und Vertrauensspiele, deren Ziel ist die Förderung des Selbstwertes und der Konfliktfähigkeit. Und: Wer ein starkes, gesundes Selbstvertrauen hat, greift nicht so leicht zu Drogen und wird nicht so leicht mediensüchtig.

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie unsere Stellenangebote

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas im Kreis Mettmann arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen. Diese Vielfalt ist uns wichtig. Neben der Fachlichkeit legen wir auch Wert auf die „weichen Faktoren“, die im Umgang mit Menschen entscheidend sind.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in den folgenden Bereichen tätig zu werden:

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienhebamme
  • Erzieher/in, Kinderpfleger/in
  • Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Pädagoge/ Pädagogin, Familienpfleger/in
  • Hauswirtschaftliche Dienstleister/in, Koch/Köchin
  • Kaufleute für Büro- und Personalmanagement, Betriebswirt/in, Dipl. Kaufmann/Kauffrau, Finanzbuchhalter/in

Falls auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband im Kreis Mettmann e.V. interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Moment haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich.
In Kürze finden Sie hier unsere aktuellen Ausbildungs-Angebote. Bitte nutzen Sie bis dahin die weiter unten stehende Bewerbungsmöglichkeit für Auszubildende.
Initiativbewerber (m/w/d)
Sie haben kein passendes Stellenangebot für sich gefunden? Dann können Sie sich hier auch gerne initiativ bewerben.
Praktikanten / FSJ (m/w/d)
Sie möchten bei uns ein Praktikum absolvieren? Dann können Sie sich hier bewerben.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann