Aktuelles aus dem Kreis

Spendenaufruf für Laptops und Tablets war großartiger Erfolg!
27.05.2020 - Die Caritas-Lernpatenschaft hat vor einigen Wochen einen Spendenaufruf gestartet. Gesucht wurden funktionstüchtige, ausrangierte Laptops oder Tabletts für die Lernpatenkinder. Das Resultat hat die Erwartungen mehr als übertroffen: Ratinger sind nicht nur hilfsbereit und unkompliziert, nein, sie haben auch ein unbeschreiblich großes Herz. Mehr als 45 Endgeräte kamen aus allen Teilen der Stadt. DANKE an alle Spenderinnen und Spender!
Digitales Kontakthalten hilft den Eltern von Kleinkindern
25.05.2020 - Das Team des Kindergartens St. Suitbertus unterstützt Eltern und Kinder mit vielfältigen digitalen Angeboten und Ideen. Fingerspiele, Lieder und Gebete im Morgenkreis, Mitmachgeschichten, Bewegungsspiele, Experimente, Basteltipps werden regelmäßig in kurzen Video-Botschaften an die Familien verschickt.
Besuche sind wichtiger Schritt auf dem Weg zur Normalität
25.05.2020 - Das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Heiligenhaus macht zehn Tage seit Öffnung durchweg positive Erfahrungen mit Besuchsregelungen: Besucher haben viel Verständnis für die Hygienemaßnahmen, die Anmeldung per Telefon und die begrenzte Besuchszeit. Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich liebe Angehörige endlich wiederzusehen, auch wenn Maske und Abstand noch etwas ungewohnt sind.

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie unsere Stellenangebote

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas im Kreis Mettmann arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen. Diese Vielfalt ist uns wichtig. Neben der Fachlichkeit legen wir auch Wert auf die „weichen Faktoren“, die im Umgang mit Menschen entscheidend sind.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in den folgenden Bereichen tätig zu werden:

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienhebamme
  • Erzieher/in, Kinderpfleger/in
  • Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Pädagoge/ Pädagogin, Familienpfleger/in
  • Hauswirtschaftliche Dienstleister/in, Koch/Köchin
  • Kaufleute für Büro- und Personalmanagement, Betriebswirt/in, Dipl. Kaufmann/Kauffrau, Finanzbuchhalter/in

Falls auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband im Kreis Mettmann e.V. interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Moment haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich.
In Kürze finden Sie hier unsere aktuellen Ausbildungs-Angebote. Bitte nutzen Sie bis dahin die weiter unten stehende Bewerbungsmöglichkeit für Auszubildende.
Initiativbewerber (m/w/d)
Sie haben kein passendes Stellenangebot für sich gefunden? Dann können Sie sich hier auch gerne initiativ bewerben.
Praktikanten / FSJ (m/w/d)
Sie möchten bei uns ein Praktikum absolvieren? Dann können Sie sich hier bewerben.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann