Aktuelles aus dem Kreis

Karneval: Spaß ohne Reue
10.02.2020 - Das Jahr ist noch jung, doch schon bald drohen gute Vorsätze, wie gesünder Leben oder weniger Trinken über den Haufen gworfen zu werden - es ist Karneval. Die Suchthilfe gibt allen Jecken Tipps damit der Spaß ohne Reue gelingt. Die Streetworkerinnen werden am Samstag, den 22.02.2020 in Mettmann und am Rosenmontag, den 24.02.2020, in Wülfrath unterwegs sein. Sie sind für Fragen und Sorgen ansprechbar und können in Notsituationen unterstützend bei Seite stehen.
Geflüchtete unterstützen - Integration fördern
16.01.2020 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Engagierte, die geflüchteten Menschen bei ihrer sprachlichen und beruflichen Integration helfen möchten.
Eltern erlernen Erste-Hilfe am Kind
16.01.2020 - Haan-Gruiten. Das Caritas-Familienzentrum bietet eine für alle Eltern wichtige Schulung "Erste-Hilfe am Kind", am Samstag, den 25. Januar 2020 von 10 - 16 Uhr, im Familienzentrum, Düsselberger Straße 7 in Haan.

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie unsere Stellenangebote

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas im Kreis Mettmann arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen. Diese Vielfalt ist uns wichtig. Neben der Fachlichkeit legen wir auch Wert auf die „weichen Faktoren“, die im Umgang mit Menschen entscheidend sind.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in den folgenden Bereichen tätig zu werden:

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienhebamme
  • Erzieher/in, Kinderpfleger/in
  • Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Pädagoge/ Pädagogin, Familienpfleger/in
  • Hauswirtschaftliche Dienstleister/in, Koch/Köchin
  • Kaufleute für Büro- und Personalmanagement, Betriebswirt/in, Dipl. Kaufmann/Kauffrau, Finanzbuchhalter/in

Falls auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband im Kreis Mettmann e.V. interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Moment haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich.
In Kürze finden Sie hier unsere aktuellen Ausbildungs-Angebote. Bitte nutzen Sie bis dahin die weiter unten stehende Bewerbungsmöglichkeit für Auszubildende.
Initiativbewerber (m/w/d)
Sie haben kein passendes Stellenangebot für sich gefunden? Dann können Sie sich hier auch gerne initiativ bewerben.
Praktikanten / FSJ (m/w/d)
Sie möchten bei uns ein Praktikum absolvieren? Dann können Sie sich hier bewerben.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann