Aktuelles aus dem Kreis

Tag der offenen Tür im Caritas-Familienzentrum
15.05.2019 - Haan-Gruiten. Am Freitag, den 24. Mai von 15 bis 17 Uhr können kleine und große Interessierte die Angebote, das Team und die Kooperationspartner des Familienzentrums St. Nikolaus, Düsselberger Str. 7, kennenlernen.
Aktionswoche „Alkohol? Weniger ist besser!“
13.05.2019 - Wülfrath/Mettmann. Rund 7,3 Millionen Menschen in Deutschland trinken regelmäßig zu viel Alkohol – und riskieren gesundheitliche Schädigungen, bis hin zu einer Krebserkrankung. Die Aktionswoche Alkohol will sie nachdenklich machen. Vom 18. bis 26. Mai informieren in Deutschland tausende Veranstalter über die Risiken durch Alkohol. Ihre Botschaft: Alkohol? Weniger ist besser!
Ehrenamtstour.NRW und Infostand der Freiwilligenzentrale
09.05.2019 - Die Ehrenamtstour.NRW macht am Samstag, den 18. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr Halt in Mettmann (Am Königshof 23-25). Die Freiwilligenzentrale ist mit einem Infstand dabei. Untter dem Motto "mitmachen, mitreden, mitgestalten" sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Unsere Stellenangebote

Hier finden Sie unsere Stellenangebote

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas im Kreis Mettmann arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen. Diese Vielfalt ist uns wichtig. Neben der Fachlichkeit legen wir auch Wert auf die „weichen Faktoren“, die im Umgang mit Menschen entscheidend sind.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in den folgenden Bereichen tätig zu werden:

• Altenpfleger/in, Altenpflegehelfer/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Familienhebamme
  • Erzieher/in, Kinderpfleger/in
  • Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, Pädagoge/ Pädagogin, Familienpfleger/in
  • Hauswirtschaftliche Dienstleister/in, Koch/Köchin
  • Kaufleute für Büro- und Personalmanagement, Betriebswirt/in, Dipl. Kaufmann/Kauffrau, Finanzbuchhalter/in

Falls auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband im Kreis Mettmann e.V. interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Moment haben wir keine offenen Stellenangebote in diesem Bereich.
In Kürze finden Sie hier unsere aktuellen Ausbildungs-Angebote. Bitte nutzen Sie bis dahin die weiter unten stehende Bewerbungsmöglichkeit für Auszubildende.
Initiativbewerber (m/w/d)
Sie haben kein passendes Stellenangebot für sich gefunden? Dann können Sie sich hier auch gerne initiativ bewerben.
Praktikanten / FSJ (m/w/d)
Sie möchten bei uns ein Praktikum absolvieren? Dann können Sie sich hier bewerben.

Christine Otte

Caritasverband im Kreis Mettmann