Aktuelles aus dem Kreis

Sicher, sorglos, herzlich - Seniorenreise nach Bad Bevensen
16.08.2018 - Bei der Reise nach Bad Bevensen zur Heideblüte vom 04.09. - 18.09.2018 sind noch einige wenige freie Plätze verfügbar.
Man darf auch mal an sich denken – Selbstsorge für Ehrenamtliche
16.08.2018 - In Sorge sein um Andere, das ist vielen Ehrenamtlichen wohlbekannt. Die Sorge um sich selbst, um sich überhaupt um andere sorgen und kümmern zu können, kommt dabei oft zu kurz. Die Fortbildung bietet Gelegenheit, sich selbst in den Blick zu nehmen und Selbstsorge zu üben.
Tanzcafé für Menschen mit und ohne Demenz
13.08.2018 - Alle, die gerne Tanzen sind am Sonntag, den 26. August 2018 von 15 – 17 Uhr wieder in die Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße, Gerberstr. 7, in Erkrath, zum gemeinsamen, entspannten Tanznachmittag eingeladen.

Caritas als Arbeitgeber

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. hat zurzeit 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband bietet sichere Arbeitsplätze und vielfältige berufliche Perspektiven im Bereich der Sozialen Arbeit und der Pflege.

Unsere Arbeit für und mit den Menschen basiert auf christlichen Werten und ist geprägt von einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität. Als Dienstgemeinschaft machen sich Dienstgeber und Mitarbeitende in der Caritas gemeinsam stark für Menschen in Not. In allen 10 Städten des Kreises bieten wir unterstützende Angebote an.

Möchten Sie uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann schauen Sie auf den folgenden Seiten, was der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. für Kinder und Familien, Senioren, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger und Menschen, die eine neue berufliche Aufgabe mit Perspektive suchen, zu bieten hat.

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, tarifliche Entlohnung und ein wertschätzendes Miteinander an.

Christine Otte

Personalleiterin

Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V.

Johannes-Flintrop-Str. 19

40822 Mettmann