Aktuelles aus dem Kreis

"One World Day"
18.06.2018 - Am Samstag, 30. Juni, veranstalten der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. und die städtische Musikschule Mettmann gemeinsam ein großes Fest. Es steigt von 15 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Musikschule an der Düsseldorfer Straße 14a.
Knotenpunkt Demenz: Der neue Newsletter
28.06.2018 - Scham ist im Zusammenhang mit Demenz ein bekanntes Gefühl – sowohl für Betroffene als auch für Angehörige. Wenn Scham und Schamgefühle den Alltag bestimmen, können sozialer Rückzug und Vereinsamung Folgen sein.
Begegnungsfest für Ehrenamtliche und Flüchtlinge
20.06.2018 - RATINGEN. Die Caritas-Flüchtlingshilfe lädt ehrenamtlich Aktive und Geflüch-tete zum Begegnungsfest ein. Das Fest am 4. Juli 2018 beginnt um 16:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet in der Kirche St. Peter und Paul und ab 17:00 sind alle zum Feiern in den Pfarrsaal Turmstraße 5 eingeladen.

Caritas als Arbeitgeber

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. hat zurzeit 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband bietet sichere Arbeitsplätze und vielfältige berufliche Perspektiven im Bereich der Sozialen Arbeit und der Pflege.

Unsere Arbeit für und mit den Menschen basiert auf christlichen Werten und ist geprägt von einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität. Als Dienstgemeinschaft machen sich Dienstgeber und Mitarbeitende in der Caritas gemeinsam stark für Menschen in Not. In allen 10 Städten des Kreises bieten wir unterstützende Angebote an.

Möchten Sie uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann schauen Sie auf den folgenden Seiten, was der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. für Kinder und Familien, Senioren, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger und Menschen, die eine neue berufliche Aufgabe mit Perspektive suchen, zu bieten hat.

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, tarifliche Entlohnung und ein wertschätzendes Miteinander an.

Christine Otte

Personalleiterin

Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V.

Johannes-Flintrop-Str. 19

40822 Mettmann