Aktuelles aus dem Kreis

„Erzählcafé Unterwegs“: Persönliche Erlebnisse schildern
01.10.2018 - Eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Erzählcafé Unterwegs“ des Caritasverbandes für den Kreis Mettmann e. V., des Ulla-Hahn-Hauses und des SKFM Monheim e. V. richtet sich an alle Monheimer, die sich für persönliche Erlebnisse im Zusammenhang mit Aus- und Einwanderung interessieren. Beginn ist am Mittwoch, 10. Oktober, um 19 Uhr im Pfarrer Franz Böhm Haus, Sperberstraße 2a.
Zehn Jahre Stromspar-Check im Kreis Mettmann
27.09.2018 - Ein beeindruckendes Ergebnis legt der Kreiscaritasverband Mettmann nach zehn Jahren "Stromspar-Check in NRW" vor: 3.783 Haushalte mit geringem Einkommen haben sich seit 2008 einem Stromspar-Check unterzogen, ihren Strom- und Wasserverbrauch messen lassen und in der Folge Energieeinsparungen in Höhe von 4,8 Millionen Euro erzielt.
Zirkus-Ferien in Haan
27.09.2018 - Haan. Zur Teilnahme an einem Herbstferien-Zirkusprojekt lädt der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. Kinder und Jugendliche zwischen acht und 18 Jahren ein. Im Rahmen der Kampagne „vielfalt. viel wert“ im Fachbereich Integration und Migration der Caritas konnte dafür der Mitmachzirkus Düsseldorf gewonnen werden.

Caritas als Arbeitgeber

Der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. hat zurzeit 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Verband bietet sichere Arbeitsplätze und vielfältige berufliche Perspektiven im Bereich der Sozialen Arbeit und der Pflege.

Unsere Arbeit für und mit den Menschen basiert auf christlichen Werten und ist geprägt von einem hohen Anspruch an Professionalität und Qualität. Als Dienstgemeinschaft machen sich Dienstgeber und Mitarbeitende in der Caritas gemeinsam stark für Menschen in Not. In allen 10 Städten des Kreises bieten wir unterstützende Angebote an.

Möchten Sie uns als Arbeitgeber kennenlernen? Dann schauen Sie auf den folgenden Seiten, was der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. für Kinder und Familien, Senioren, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger und Menschen, die eine neue berufliche Aufgabe mit Perspektive suchen, zu bieten hat.

Für unsere Mitarbeitenden bieten wir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, tarifliche Entlohnung und ein wertschätzendes Miteinander an.

Christine Otte

Personalleiterin

Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V.

Johannes-Flintrop-Str. 19

40822 Mettmann