Aktuelles aus dem Kreis

Ein Stück Zuhause - der Tagestreff
13.12.2018 - Tolles Engagement zeigte kürzlich der frischgekürte Mettmanner Schützenkönig: er kochte für die Besucher des Tagestreffs ein vorzügliches Mittagessen. Aber der Tagestreff bietet mehr als nur warmes Essen. Für die Gäste ist er besonders im Winter ein Stück Zuhause...
Vormünder und Paten für junge Flüchtlinge
05.12.2018 - Die Caritas-Freiwilligenzentrale sucht Menschen, die unbegleitete minderjährige Flüchtlinge oder junge volljährige Flüchtlinge in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung unterstützen. Junge Flüchtlinge ohne elterliche Fürsorge brauchen einen Menschen an ihrer Seite, der sich für ihre Interessen einsetzt.
Den eigenen Umgang mit Alkohol oder Drogen in den Blick nehmen
05.12.2018 - WÜLFRAHT/METTMANN. Die Caritas-Suchthilfe bietet ab dem 17.12.2018 eine neue Gruppe an für Menschen, die sich mit fachkundiger Unterstützung mit Anderen über ihren Alkohol- oder Drogenkonsum austauschen und ihr Verhalten verändern möchten.

Fortbildungen für Ehrenamtliche

Fortbildung für ehrenamtlich Aktive
Auch in diesem Halbjahr bieten wir wieder interessante, entspannde und lehrreiche Fortbildungen für interessierte Freiwillige an.

Sie engagieren sich ehrenamtlich in einer Einrichtung des Caritasverbandes Mettmann oder in den verschiedenen Bereichen in Ihrer Kirchengemeinde.
Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag und sind eine Bereicherung für die Menschen, Einrichtungen und Projekte, für die Sie sich engagieren.

Wir möchten Sie in Ihrem Engagement unterstützen und stärken und bieten Ihnen daher auch in diesem Jahr verschiedene Fortbildungen an.

Die Teilnahme an den Fortbildungen inklusive Getränke bzw. Verpflegung ist für Sie als Ehrenamtliche kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für alle Veranstaltungen begrenzt ist.

Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Anmeldung ab sofort...

• Man darf auch an sich denken 06.09.18
  • Wallfahrt Lebenswege 21.09.18
  • Hilfreiche Kommunikation 06.10.18