Aktuelles aus dem Kreis

"One World Day"
18.06.2018 - Am Samstag, 30. Juni, veranstalten der Caritasverband für den Kreis Mettmann e. V. und die städtische Musikschule Mettmann gemeinsam ein großes Fest. Es steigt von 15 bis 20 Uhr auf dem Gelände der Musikschule an der Düsseldorfer Straße 14a.
Begegnungsfest für Ehrenamtliche und Flüchtlinge
20.06.2018 - RATINGEN. Die Caritas-Flüchtlingshilfe lädt ehrenamtlich Aktive und Geflüch-tete zum Begegnungsfest ein. Das Fest am 4. Juli 2018 beginnt um 16:30 Uhr mit einem gemeinsamen Gebet in der Kirche St. Peter und Paul und ab 17:00 sind alle zum Feiern in den Pfarrsaal Turmstraße 5 eingeladen.
Die kleine Marktmusik sucht Unterstützung
18.06.2018 - Musik ist Erinnerung! - Musik ist Gefühl! - Gefühle werden nie dement! Unter diesem Motto treffen sich Menschen mit Freude an der Musik zum Singen, Musizieren, Tanzen, gemeinsamen Musik hören, Lachen, Erzählen… und wünschen sich ergänzende ehrenamtliche Unterstützung.

Fortbildungen für Ehrenamtliche

Fortbildung für ehrenamtlich Aktive
Auch in diesem Halbjahr bieten wir wieder interessante, entspannde und lehrreiche Fortbildungen für interessierte Freiwillige an.

Sie engagieren sich ehrenamtlich in einer Einrichtung des Caritasverbandes Mettmann oder in den verschiedenen Bereichen in Ihrer Kirchengemeinde.
Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag und sind eine Bereicherung für die Menschen, Einrichtungen und Projekte, für die Sie sich engagieren.

Wir möchten Sie in Ihrem Engagement unterstützen und stärken und bieten Ihnen daher auch in diesem Jahr verschiedene Fortbildungen an.

Die Teilnahme an den Fortbildungen inklusive Getränke bzw. Verpflegung ist für Sie als Ehrenamtliche kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für alle Veranstaltungen begrenzt ist.

Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Anmeldung ab sofort...

• Gesprächsführung am 02.03.18
  • Man darf auch mal an sich denken - Selbstsorge für Ehrenamtliche am 18.04.18
  • Oasentag "Auftanken - Innehalten - Kraft schöpfen" am 30.06.18