Aktuelles aus dem Kreis

"Der Zauberer von Oz" im Altenstift Vinzenz-von-Paul
25.10.2018 - Das Familientheater Mama Mia e. V. bringt den Roman "Der Zauberer von Oz" von Lyman Frank Baum in liebevoller Ausstattung für Jung und Alt auf die Bühne. Am Samstag, 17.11.2018 um 15 Uhr im Caritas-Altenstift in Mettmann. Mit den Einnahmen der Aufführung wird das Caritas-Partnerschaftsprojekt "Kindergarten unter dem Baum", das sich für die vorschulische Bildung von Kindern in Tansania starkmacht, unterstützt.
"Den Horizont erweitern - Ehrenamt in Mettmann"
25.10.2018 - Die Fotoausstellung der Caritas-Freiwilligenzentrale zeigt auf großformatigen Bildern die Vielfalt und Begeisterung ehrenamtlichen Engagments in Mettmann. Alle Interessierten können die Fotos vom 6.11. bis zum 5.12.2018 in der Stadtbibliothek Mettmann, Am Königshof 13 während der Öffnungszeiten besichtigen. Am Dienstag, den 6. November um 18 Uhr eröffnen Schirmherr Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Caritas-Vorstand Michael Esser die Ausstellung. Herzliche Einladung!
Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung
05.11.2018 - ERKRATH. Das Caritas-Demenz-Netzwerk lädt interessierte Angehörige ein, zum Vortrag "Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", am Dienstag, den 21. November von 17.00 - 18.30 Uhr in die Caritas Begegnungsstätte, Gerberstr. 7.

Fortbildungen für Ehrenamtliche

Fortbildung für ehrenamtlich Aktive
Auch in diesem Halbjahr bieten wir wieder interessante, entspannde und lehrreiche Fortbildungen für interessierte Freiwillige an.

Sie engagieren sich ehrenamtlich in einer Einrichtung des Caritasverbandes Mettmann oder in den verschiedenen Bereichen in Ihrer Kirchengemeinde.
Damit leisten Sie einen wertvollen Beitrag und sind eine Bereicherung für die Menschen, Einrichtungen und Projekte, für die Sie sich engagieren.

Wir möchten Sie in Ihrem Engagement unterstützen und stärken und bieten Ihnen daher auch in diesem Jahr verschiedene Fortbildungen an.

Die Teilnahme an den Fortbildungen inklusive Getränke bzw. Verpflegung ist für Sie als Ehrenamtliche kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl für alle Veranstaltungen begrenzt ist.

Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Anmeldung ab sofort...

• Man darf auch an sich denken 06.09.18
  • Wallfahrt Lebenswege 21.09.18
  • Hilfreiche Kommunikation 06.10.18