Fortbildungsreihe EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL - regelmäßige Sprechstunde online
08.05.2020 - Am Dienstag, den 26. Mai 2020, in der Zeit 14:00 – 15:00 Uhr startet eine neue digitale Fortbildungsreihe zum Thema "EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL".
Einladung zum multireligiösen Gebet in der Corona-Krise. Beginn: 11. April - 18:00 Uhr - Wo auch immer Du bist
11.04.2020 - Die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. Köln, lädt zum gemeinsamen multireligiösen Gebet in der Corona-Krise ein.
Angebote und kreative Freizeitideen während der Corona-Pandemie
09.04.2020 - Social Distancing - das Gebot der Stunde auch während der Osterferien, lädt uns stärker denn je, die digitale Kommunikationswege und Freizeitaktivitäten zu nutzen. Schauen auch Sie rein und machen mit!
Deutsch lernen in der Corona-Krise
08.04.2020 - Interessierte, die Deutsch lernen oder vertiefen möchten, können auf verschiedene kostenfreie Online-Sprachangebote zurückgreifen. Einfach registrieren - Los geht’s!
Zusammen gut - Hilfeangebote im Erzbistum Köln
06.04.2020 - Erzbistum Köln: Angesichts der Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat das Erzbistum Köln eine neue Homepage unter dem Namen 'Zusammen-gut' erstellt.

Corona-Virus - mehrsprachige Aufklärungs- und Informationsmaterialien

30. März 2020; Dorota Hegerath

Hier finden Sie unter anderem Informationsbroschüren zum Corona-Virus SARS-CoV-2 des Ethno-Medizinischen Zentrum e.V. in Hannover. Das Angebot ist auch auf Mobilgeräte angepasst und kann direkt hier... abgerufen werden. Des Weiteren stellt Albatros Direkt gGmbH - Psychosoziale Beratung für Geflüchtete in Berlin eine Reihe von informativen Audios zum Thema Corona-Virus zur Verfügung. Die Tondateien bieten eine praktische Ergänzung insbesondere für Menschen mit Leseschwäche dar und können unter www.albatros-direkt.de eingesehen werden. Aufgrund der Vielfalt der Informationen und Größe der Datei wurden die Materialien in die Hochschul-Cloud Sciebo des Landes NRW hochgeladen und können unter: medidus.de abgerufen werden.