Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss - Freiwillige werden gesucht!
01.04.2020 - Die Not bewirkt oft, dass sich Menschen gegenseitig unterstützen möchten. Aufgrund der notwendigen Gesundheitsmaßnahmen wegen der Corona-Krise sind wir gezwungen soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden. Dennoch wird aktuell vielfache Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss geleistet.
Corona-Virus - mehrsprachige Aufklärungs- und Informationsmaterialien
30.03.2020 - Die medizinische Flüchtlingshilfe -Medidus Düsseldorf- hat unterschiedliche Informationsmaterialien zum Thema Corona-Virus in verschiedenen Sprachen zusammengestellt und aufbereitet.
Deutsch Lernen mit den online-Deutsch-Tandems
30.03.2020 - Malteser Hilfsdienst e.V. Rheinland schafft ein online Angebot für geflüchtete und zugewanderte Menschen, bei dem virtuelle Begegnungen mit Deutsch-Muttersprachler*innen stattfinden können.
Aktion Neue Nachbarn unterstützt Nachbarschaftshilfe vor Ort
27.03.2020 - Aktion Neue Nachbarn (ANN) wird zur Aktion Nachbarn. Um Nachbarschaftshilfe im Zuge der Corona-Pandemie vor Ort zu unterstützen, stellt der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki finanzielle Mittel zur Verfügung.
Informationen der Landesregierung für Eltern zum Umgang mit dem Corona-Virus in verschiedenen Sprachen
24.03.2020 - Das Ministerium für Kinder, Familien, Flüchtlinge und Integration hat wichtige Informationen in verschiedenen Sprachen auch zur Betreuung von Kindern in Großgruppen und am Arbeitsplatz veröffentlicht.

EInfach zusammenkommen - Interkulturelle Bräuche rund ums Ei

19. Februar 2020; Dorota Hegerath

Weitere Informationen und die schriftliche Einladung finden Sie hier..