Aktuelles

"Zusammen leben, zusammen wachsen“ - Interkulturelle Woche von 21. bis 29. September 2019
17.09.2019 - Die bundesweite Interkulturelle Woche 2019 steht vor der Tür. Auch im Rhein-Kreis Neuss erwarten Sie vielfältige Angebote. Das bunte Programm, von unterhaltsam bis bildend, bietet Begegnungsmöglichkeiten und vieles mehr...
Einladung zur multimedialen Ausstellung „Menschen auf der Flucht“ nach Neuss - 28. und 29. Oktober 2019
16.09.2019 - Die Sozialpsychiatrischen Zentren im Rhein-Kreis-Neuss - Dormagen - Meerbusch laden zu einer multimedialen Ausstellung zum Thema „Menschen auf der Flucht“ nach Neuss ein.
"NesT – Neustart im Team" - Pilotprojekt zur Aufnahme besonders schutzbedürftiger Flüchtlinge
11.07.2019 - Viele Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen, können beispielsweise aufgrund von Verfolgung nicht in ihre Heimat zurückkehren. Um diesen Menschen eine sichere und legale Einreise zu ermöglichen, können Staaten humanitäre Aufnahmeprogramme einrichten.
„Dem Populismus widerstehen - Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen" veröffentlicht
11.07.2019 - Im Juni veröffentlichte die Deutsche Bischofskonferenz eine Arbeitshilfe unter dem Titel "Dem Populismus widerstehen. Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen".
"MitMenschen" gesucht!
02.07.2019 - Neuss: Gesucht werden Interessierte die geflüchtete und zugewanderte Menschen unterstützen, die deutsche Sprache zu vertiefen und Ihnen im persönlichen Kontakt Begegnungsmöglichkeiten im Alltag bieten.

Filmabend mit Theodor Wonja Michael "AFRO-DEUTSCHLAND" am 21. März, im Hitch Kino Neuss

1. März 2019; Dorota Hegerath

Im Anschluss an die Filmvorführung wird Ehrengast Herr Theodor Wonja Michael (*1925 in Berlin), einer der Schauspieler im Film, der über ein Jahrhundert deutscher Geschichte und das Wiedererstarken einer rechtsgerichteten Politik sprechen. Die Veransatltung findet im Rahmen des Interkulturellen Promotorenprogrammes des Eine Welt Netzes NRW statt.

Schriftliche Einladung finden Sie  hier...

Kontakt und Anmeldung

Muna Sukhni