Fortbildungsreihe EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL - regelmäßige Sprechstunde online
08.05.2020 - Am Dienstag, den 26. Mai 2020, in der Zeit 14:00 – 15:00 Uhr startet eine neue digitale Fortbildungsreihe zum Thema "EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL".
Einladung zum multireligiösen Gebet in der Corona-Krise. Beginn: 11. April - 18:00 Uhr - Wo auch immer Du bist
11.04.2020 - Die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. Köln, lädt zum gemeinsamen multireligiösen Gebet in der Corona-Krise ein.
Angebote und kreative Freizeitideen während der Corona-Pandemie
09.04.2020 - Social Distancing - das Gebot der Stunde auch während der Osterferien, lädt uns stärker denn je, die digitale Kommunikationswege und Freizeitaktivitäten zu nutzen. Schauen auch Sie rein und machen mit!
Deutsch lernen in der Corona-Krise
08.04.2020 - Interessierte, die Deutsch lernen oder vertiefen möchten, können auf verschiedene kostenfreie Online-Sprachangebote zurückgreifen. Einfach registrieren - Los geht’s!
Zusammen gut - Hilfeangebote im Erzbistum Köln
06.04.2020 - Erzbistum Köln: Angesichts der Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat das Erzbistum Köln eine neue Homepage unter dem Namen 'Zusammen-gut' erstellt.

Filmvorführung "Afro. Deutschland - Rassismus gestern und heute" - 30. Oktober im Stadtmuseum Düsseldorf

25. Oktober 2019; Dorota Hegerath

Bei dem Film begibt sich Journalistin Jana Pareigis auf eine Reise durch verschiedene Städte Deutschlands und begegnet anderen Afro Deutschen, wie dem Rapper Samy Delux oder dem Künstler Robin Rhode.  Sie erzählen in dem Film wie es ist, als schwarzer Mensch in Deutschland zu leben und welche Erfahrungen sie mit Rassismus und Ausgrenzung  gemacht haben. Auch Theodor Wonja Michael, ein Afrodeutscher Zeitgenosse des Nationalsozialismus, wurde in dem Film interviewt und erzählt von seinen persönlichen Erfahrungen, wie er Rassismus erlebt hat. Im Anschluss ist ein gemeinsamer Austausch vorgesehen.

Filmvorführung:

Mittwoch, 30. Oktober 2019 / 17:30 - 19:30 Uhr