Fortbildungsreihe EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL - regelmäßige Sprechstunde online
08.05.2020 - Am Dienstag, den 26. Mai 2020, in der Zeit 14:00 – 15:00 Uhr startet eine neue digitale Fortbildungsreihe zum Thema "EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL".
Einladung zum multireligiösen Gebet in der Corona-Krise. Beginn: 11. April - 18:00 Uhr - Wo auch immer Du bist
11.04.2020 - Die Christlich-Islamische Gesellschaft e.V. Köln, lädt zum gemeinsamen multireligiösen Gebet in der Corona-Krise ein.
Angebote und kreative Freizeitideen während der Corona-Pandemie
09.04.2020 - Social Distancing - das Gebot der Stunde auch während der Osterferien, lädt uns stärker denn je, die digitale Kommunikationswege und Freizeitaktivitäten zu nutzen. Schauen auch Sie rein und machen mit!
Deutsch lernen in der Corona-Krise
08.04.2020 - Interessierte, die Deutsch lernen oder vertiefen möchten, können auf verschiedene kostenfreie Online-Sprachangebote zurückgreifen. Einfach registrieren - Los geht’s!
Zusammen gut - Hilfeangebote im Erzbistum Köln
06.04.2020 - Erzbistum Köln: Angesichts der Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens durch die Corona-Pandemie hat das Erzbistum Köln eine neue Homepage unter dem Namen 'Zusammen-gut' erstellt.

Fortbildungsreihe EHRENAMT PLÖTZLICH DIGITAL - regelmäßige Sprechstunde online

8. Mai 2020; Dorota Hegerath

Das Angebot ist als offene online-Sprechstunde konzipiert und wurde in Zusammenarbeit des Diözesan-Caritasverbandes für das Erzbistum Köln, der Diözesan-Arbeitsgemeinschaft Ehrenamt und der youngcaritas entwickelt.

Digitalisierung – ein Begriff, der uns schon länger begleitet und auch im Engagementbereich an Bedeutung gewinnt. Neue Engagementformen entstehen, Kommunikationswege verändern sich und vielfältige Möglichkeiten der Vernetzung werden eröffnet. Immer mehr Tools und Plattformen tauchen auf und sind oft schwer einzuordnen.

Die geplante regelmäßige online-Sprechstunde, sieht jeweils einen Input zur Fragen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation mit einer anschließenden Austausch-/Fragerunde vor.

Das Angebot richtet sich an ehrenamtlich Engagierte und Interessierte.

Das Thema der 1. Sitzung lautet: "Zoom & Co.: Wie nehme ich an einer Videokonferenz teil?"

Schriftliche Ankündigung, die auch Hinweise zur Nutzung des Tools beinhaltet, finden Sie hier...

Neue Schwierigkeiten - schaffen neue Möglichkeiten!

Ergreifen auch Sie die Chance und Machen Sie mit!