Aktuelles

„Dem Populismus widerstehen - Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen" veröffentlicht
11.07.2019 - Im Juni veröffentlichte die Deutsche Bischofskonferenz eine Arbeitshilfe unter dem Titel "Dem Populismus widerstehen. Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen".
"MitMenschen" gesucht!
02.07.2019 - Neuss: Gesucht werden Interessierte die geflüchtete und zugewanderte Menschen unterstützen, die deutsche Sprache zu vertiefen und Ihnen im persönlichen Kontakt Begegnungsmöglichkeiten im Alltag bieten.
Museum Zons lädt ins "Neuland" ein
28.06.2019 - Dormagen: In der Zeit vom 7. Juli bis 25. August gestalten 13 Künstler Werke rund um das Thema „Neuland – finden, erkunden, ankommen“ und laden Interessierte zum Mitmachen ein!
Einladung zur "Weltreise" in den "Pappkarton" nach Meerbusch
28.06.2019 - Meerbusch: Mittwoch, 10. Juli 2019 ab 18:30 Uhr lädt der "Pappkarton" zum nächsten Länderabend ein. Die Länderreise führt diesmal in die Kultur und Religion der muslimischen Minderheit "Uiguren".
VHS online-Portal für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe
23.06.2019 - Das neue online VHS-Ehrenamtsportal bietet hilfreiche Tipps und Materialien für die Arbeit mit Geflüchteten.

Gute Beispiele der Teilhabe. Integrationsgeschichten

20. Juni 2019; Dorota Hegerath

Nach wie vor engagieren sich viele Menschen in Deutschland für das gelingende Miteinander von Zuwanderern, Geflüchteten und Einheimischen. Es gibt vielfältige Beispiele für gelungene berufliche, soziale und gesellschaftliche Integration. Das Caritasprojekt "Gute Beispiele der Teilhabe. Integrationsgeschichten" zeigt erfolgreiche Integrationswege auf. Diese positive Entwicklungen haben oft engagierten Menschen unterstützt und begleitet.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie hier...

Bis zum Jahresende werden weitere Inegrationsgeschichten gesucht.

Bewerben Sie sich jetzt!

Kontakt und Information

Deutscher Caritasverband e. V.

Herr Jean-Marie Schaldach

jean-marie.schaldach@caritas.de