Einladung zur "Weltreise des Pappkarton" nach Meerbusch
20.02.2019 - Der "Pappkarton" ist unterwegs auf Weltreise. Nach den Reisen in den Iran und nach Afghanistan, lautet das nächste Ziel Eritrea.
Einladung zum Fussball- Hallenturnier der Alevitischen Gemeinde, Stadionhalle Neuss
20.02.2019 - Die Alevitische Gemeinde auf der Furth trägt am Sonntag, den 24. Februar den 3. INTEGRATIONS-CUP in Neuss aus.
Raum der Kulturen e.V. in Neuss lädt zum Neujahrsempfang ein
17.01.2019 - Unter dem Motto "Neuss VERBINDET", lädt heute Abend der Raum der Kulturen zum Neujahrsempfang in das Zeughaus in Neuss ein.
"Gemeinsam im Alltag" - 2. Dialogkonferenz in der Stadt Neuss
23.11.2018 - Neuss. Im Rahmen des Projekts "samo.fa - Stärkung der Aktiven aus Migrantenorganisationen in der Flüchtlingsarbeit" fand am Donnerstag, den 22. November 2018 in der Alten Post in Neuss die 2. Dialogkonferenz, statt.
Medienmacher im Masterprogramm für Geflüchtete an der Deutsche Welle Akademie in Bonn
22.11.2018 - Die Integration geflüchteter Medienmacher in das Masterprogramm ist der Deutsche Welle Akademie in Bonn ein besonderes Anliegen. Auch im Wintersemester 2019/2020 können qualifizierte Geflüchtete aus der Region Köln-Bonn-Rhein-Sieg das Masterstudium an der DW Akademie absolvieren.

"Himmelweg"- eine Geschichte über Differenz und Vielfalt - 10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur

21. November 2018; Dorota Hegerath

Seit nunmehr 10 Jahren bieten das Off-Theater nrw und Fachdienst für Integration und Migration der Caritas-Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH spielbegeisterten Laiendarstellern und –d arstellerinnen die Gelegenheit zum kennenlernen. Nach kurzer Probenzeit entstand im vierten Quartal diesen Jahres, unter der Anleitung von Frau Özlem Zeytin, Theaterpädagogin BuT®, und ihrer Assistenz Frau Miriam Engelmann eine Inszenierung für das Studio. Im Nachgang laden die Organisatoren zu einem kleinen Umtrunk ein.

10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur.

Rheinisches Landestheater, Studio, Oberstraße 95, 41460 Neuss
Eintritt: 5,00 €/ 3,00 € (ermäßigt) an der Kasse des RLT tagsüber und an der Abendkasse.

Im online-Verkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zzgl. Gebühr:
www.rlt-neuss.de
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahre.

Die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch.

Gefördert durch:

Bundesministerium FSFJ im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!