05.03.2019
Beim Kochen fällt das Deutschlernen leichter
04.03.2019 - Am kommenden Donnerstag, den 07. März startet der Fachdienst für Integration und Migration im Caritashaus International in Neuss ein neues Angebot für Frauen mit Fluchthintergrund und Migrantinnen.
Filmabend mit Theodor Wonja Michael "AFRO-DEUTSCHLAND" am 21. März, im Hitch Kino Neuss
01.03.2019 - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am 21.März 2019, lädt der Raum der Kulturen e.V. Neuss zur Filmvorführung "Afro Deutschland" ein. Der Eintritt ist frei.
NEU - Newsletter "Bildung und (Neu-) Zuwanderung im Rhein-Kreis Neuss"
28.02.2019 - Ab dem Februar 2019 erscheint ein neuer Newsletter des Rhein-Kreises Neuss, der Veranstaltungshinweise und ausgewählte Informationen zu den Themen Bildung und Integration beinhaltet. Das Informationsblatt sorgt für mehr Transparenz und soll den Zugang zu Integrationsangeboten erhöhen.
Ausstellung ´Weltreligionen-Weltfrieden-Weltethos` zu Gast im familienforum edith stein in Neuss
27.02.2019 - ´Weltreligionen-Weltfrieden-Weltethos`zeigt die faszinierende Welt der Religionen. Die Ausstellung kann vom 14. März bis zum 12. April 2019 besucht werden.

"Himmelweg"- eine Geschichte über Differenz und Vielfalt - 10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur

21. November 2018; Dorota Hegerath

Seit nunmehr 10 Jahren bieten das Off-Theater nrw und Fachdienst für Integration und Migration der Caritas-Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH spielbegeisterten Laiendarstellern und –d arstellerinnen die Gelegenheit zum kennenlernen. Nach kurzer Probenzeit entstand im vierten Quartal diesen Jahres, unter der Anleitung von Frau Özlem Zeytin, Theaterpädagogin BuT®, und ihrer Assistenz Frau Miriam Engelmann eine Inszenierung für das Studio. Im Nachgang laden die Organisatoren zu einem kleinen Umtrunk ein.

10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur.

Rheinisches Landestheater, Studio, Oberstraße 95, 41460 Neuss
Eintritt: 5,00 €/ 3,00 € (ermäßigt) an der Kasse des RLT tagsüber und an der Abendkasse.

Im online-Verkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zzgl. Gebühr:
www.rlt-neuss.de
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahre.

Die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch.

Gefördert durch:

Bundesministerium FSFJ im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!