Aktuelles

Einladung zur multimedialen Ausstellung „Menschen auf der Flucht“ nach Neuss - 28. und 29. Oktober 2019
16.09.2019 - Die Sozialpsychiatrischen Zentren im Rhein-Kreis-Neuss - Dormagen - Meerbusch laden zu einer multimedialen Ausstellung zum Thema „Menschen auf der Flucht“ nach Neuss ein.
"NesT – Neustart im Team" - Pilotprojekt zur Aufnahme besonders schutzbedürftiger Flüchtlinge
11.07.2019 - Viele Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen, können beispielsweise aufgrund von Verfolgung nicht in ihre Heimat zurückkehren. Um diesen Menschen eine sichere und legale Einreise zu ermöglichen, können Staaten humanitäre Aufnahmeprogramme einrichten.
„Dem Populismus widerstehen - Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen" veröffentlicht
11.07.2019 - Im Juni veröffentlichte die Deutsche Bischofskonferenz eine Arbeitshilfe unter dem Titel "Dem Populismus widerstehen. Arbeitshilfe zum kirchlichen Umgang mit rechtspopulistischen Tendenzen".
"MitMenschen" gesucht!
02.07.2019 - Neuss: Gesucht werden Interessierte die geflüchtete und zugewanderte Menschen unterstützen, die deutsche Sprache zu vertiefen und Ihnen im persönlichen Kontakt Begegnungsmöglichkeiten im Alltag bieten.
Museum Zons lädt ins "Neuland" ein
28.06.2019 - Dormagen: In der Zeit vom 7. Juli bis 25. August gestalten 13 Künstler Werke rund um das Thema „Neuland – finden, erkunden, ankommen“ und laden Interessierte zum Mitmachen ein!

"Himmelweg"- eine Geschichte über Differenz und Vielfalt - 10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur

21. November 2018; Dorota Hegerath

Seit nunmehr 10 Jahren bieten das Off-Theater nrw und Fachdienst für Integration und Migration der Caritas-Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH spielbegeisterten Laiendarstellern und –d arstellerinnen die Gelegenheit zum kennenlernen. Nach kurzer Probenzeit entstand im vierten Quartal diesen Jahres, unter der Anleitung von Frau Özlem Zeytin, Theaterpädagogin BuT®, und ihrer Assistenz Frau Miriam Engelmann eine Inszenierung für das Studio. Im Nachgang laden die Organisatoren zu einem kleinen Umtrunk ein.

10 Jahre „Die Interkontinentalen“, 10 Jahre Interkultur.

Rheinisches Landestheater, Studio, Oberstraße 95, 41460 Neuss
Eintritt: 5,00 €/ 3,00 € (ermäßigt) an der Kasse des RLT tagsüber und an der Abendkasse.

Im online-Verkauf und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zzgl. Gebühr:
www.rlt-neuss.de
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahre.

Die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch.

Gefördert durch:

Bundesministerium FSFJ im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!