Corona-Pandemie - wichtige Kontaktdaten auf einen Klick
02.04.2020 - Die Kommunen im Rhein-Kreis Neuss haben unterschiedliche Hotlines in Sachen Corona eingerichtet. Wichtige Telefonnummern und einen Überblick zu aktuellen Themen, bietet eine Sonderseite des Radiosenders NE-WS 89.4
Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss - Freiwillige werden gesucht!
01.04.2020 - Die Not bewirkt oft, dass sich Menschen gegenseitig unterstützen möchten. Aufgrund der notwendigen Gesundheitsmaßnahmen wegen der Corona-Krise sind wir gezwungen soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden. Dennoch wird aktuell vielfache Nachbarschaftshilfe im Rhein-Kreis Neuss geleistet.
Corona-Virus - mehrsprachige Aufklärungs- und Informationsmaterialien
30.03.2020 - Die medizinische Flüchtlingshilfe -Medidus Düsseldorf- hat unterschiedliche Informationsmaterialien zum Thema Corona-Virus in verschiedenen Sprachen zusammengestellt und aufbereitet.
Deutsch Lernen mit den online-Deutsch-Tandems
30.03.2020 - Malteser Hilfsdienst e.V. Rheinland schafft ein online Angebot für geflüchtete und zugewanderte Menschen, bei dem virtuelle Begegnungen mit Deutsch-Muttersprachler*innen stattfinden können.
Aktion Neue Nachbarn unterstützt Nachbarschaftshilfe vor Ort
27.03.2020 - Aktion Neue Nachbarn (ANN) wird zur Aktion Nachbarn. Um Nachbarschaftshilfe im Zuge der Corona-Pandemie vor Ort zu unterstützen, stellt der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki finanzielle Mittel zur Verfügung.

Infoabend zum Thema „Kultur, Erziehung, Vorurteile?!“ - Erziehung und Kulturen weltweit

11. Februar 2020; Dorota Hegerath

Café Welcome und Fachdienst für Integration und Migration der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH, laden zum Informationsabend und Austausch mit Frau Johanna Westen, interkulturelle Pychologin und Traumapädagogin bei der Kindernothilfe e.V. Duisburg, ein.

Schriftliche Einladung finden Sie hier...

Kontakt und Anmeldung

Ingrid Scholz